murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Authorisation wiederherstellen/adden ohne Authorisation
ICQ Authorisation wiederherstellen/adden ohne Authorisation
sausagecasing
Antworten mit Zitat
hallo,

ich bin nach einer langen Suche hier gelandet.

Folgendes: ich nutze Kopete unter Linux - und hab dort die Gruppen überarbeitet. Seitdem sind alle meine Kontakte nicht mehr authorisiert.
Da das recht viele sind und ich nur ungern alle einzeln anschreiben will hab ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht die Kontakte wieder ohne Authorisation adden zu können bzw. die Authorisation irgendwie wiederherzustellen.

Ich hab auch die Möglichkeit Windows (2000 oder XP) zu nutzen um das ganze dort zu machen.

Im Endeffekt suche ich also eine Lösung wie:
1. Kontakte wieder authorisieren (oder neu authorisieren) mit Programm o.ä. xy
2. Kontaktliste exportieren oder mit ICQ Server abgleichen (ich glaub die Kontakte werden dort gespeichert
3. Kontaktliste unter Linux importieren bzw. Kontakte vom ICQ Server abholen.

Bin für jeden Tip dankbar.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sausagecasing anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Nein, es ist nicht mehr möglich Kontakte ohne Autorisierung zu adden (serverseitig). Du könntest versuchen dich über einen anderen Client einzuloggen, evtl. ist es dort anders. Aber es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als alle erneut autorisieren zu lassen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
sausagecasing
Antworten mit Zitat
scheißdreck Very Happy - jeden einzelnen anzuschreiben ist halt nur als Notlösung angedacht.

Bei meiner Suche bin ich bisher meist auf sehr alte Beiträge getroffen.
Außerdem soll es angeblich mit Minanda und QIP möglich sein, Kontakte ohne Authorisierung zu adden. Wobei ich da noch keine Antwort gefunden habe, ob das bei den aktuellen Versionen noch geht bzw. ob sich das ganze dann auch exportieren/abgleichen - und damit auf mein Linux-Programm (Kopete) übertragen läßt.

wens interessiert - und falls hier nicht zufällig wer schon mehr weiß:
hier meine Frage im QIP Forum: http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=3108
und im Miranda Forum: http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=11785.0
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sausagecasing anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Das adden ohne Autorisierung war früher mit Miranda oder Qip möglich.
Zur Zeit kann man die Leute auch noch adden ohne das sie es mitbekommen, aber der Status wird bei ICQ 6 jedoch nicht richtig angezeigt.

Wenn du die Leute nicht alle einzellnt neue adden möchtest kannst du deine Kontaktliste über Miranda mit der Serverliste abgleichen, dann werden meiner Meinung nach anfragen an die Leute geschickt.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ Authorisation wiederherstellen/adden ohne Authorisation
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen