Hallo an alle,
ich möcht in dem Forum hier mal n kleines Tool von mir vorstellen, was zeigen soll, welche unentdeckte Macht doch in ICQ6.5 steckt
Vielleicht kennen mich einige noch von verschiedenen Skins und anderen Mods für ICQ
Jedenfalls hatte ich die Tage mal wieder Zeit und habe mich entschlossen mich ein wenig mit der Integration von Boxely in ICQ zu beschäftigen. Nach einigen Tests, viel Zeit mit der Boxely-Doku und Debugging-Stunden mit Visual Studio hab ich dann doch herausgefunden, dass es gar nicht so schwer ist, seine eigenen JavaScript-Tools direkt in ICQ zu programmieren.
Um das Ganze etwas zu demonstrieren habe ich einen Mod erstellt, der sich in das Nachrichtenfenster einklinkt. Es untersucht sämtliche Unterhaltungen auf Youtube-Links und, sollte ein Link gefunden worden sein, ersetzt den Link durch die Einbettung des Videos. Schickt euch also jemand einen Link zu youtube, könnt ihr es direkt im Nachrichtenfenster anschauen.
Ich hab euch das mal hier hochgeladen:
http://sibbl.bplaced.net/icqYoutubeEmbed.zip (sogar Open Source *g*)
Anleitungen zur Installation auf Deutsch und Englisch liegen bei.
Freue mich gern über Feedback und steh auch gern zur Seite, falls jemand dadurch inspiriert wurde, ähnliches zu versuchen.
Aber eins vorweg: In die ICQ-API direkt komme ich nicht rein. Somit ist es auch nicht so einfach möglich z.B. Musiktitel in den Status zu bekommen
viele Grüße,
Sebastian