murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Kein Sound bei ICQ 6
Kein Sound bei ICQ 6
zhenka
Antworten mit Zitat
Ich habe ein Problem mit icq6... am anfang war alles ganz ok, aber seit neuestem habe ich keinen sound mehr, gar nich, weder beim start, noch bei nachricht, überhaupt nicht... bitte helft mir, denn das stört mich total, aber icq 6 gefällt mir sonst total gut und ich will nich wieder zurück zur 5 Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von zhenka anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Deine Möglichkeiten:
- ICQ-Einstellungen überprüfen
- Schauen ob die Sounds noch im Verzeichnis sind
- Sound allgemein testen (Lautsprecher einschalten Very Happy)
- ICQ neu installieren
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Colin93
Antworten mit Zitat
Ja oder du hast bei der Installation von neuen Sounds dein icq nicht geschlossen vllt. ist es ja deswegen....

geht nur der Sound von deinem ICQ nicht oder der deines ganzen Pc's? denn es kann sein das du den Lautstärkeregler auf 0 gesetzt hast ist mir auch schon passiert da hast du dann garkeinen Sound mehr....
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zhenka
Antworten mit Zitat
danke für die tips... aber die einzige wahre antwort ist, dass es bei icq 6 nur sound gibt, wenn man ONLINE ist, also nich beschäftigt, unsichtbar oder anderes... tja und mein account war die ganze zeit auf beschäftigt eingestellt...
is zwar blöd, kann man aber nich ändern... is halt ne schlechte eigenschaft von icq 6 Mad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von zhenka anzeigenPrivate Nachricht senden
Anonymus
Gast
Antworten mit Zitat
hatte das problem auch, lässt sich einfach neheben:

geht in den ICQ-sounds-ordner("C:\Programme\ICQ6\sounds\Default" wen icq auf c: installiert ist), dort öffnet ihr die datei "scheme.xml" mit dem editor, dann ändert die dritte zeile in : "<text language="en-UK">Standard</text>", nun nur noch in den icq einstellunge auf "mein icq einstellen" gehn, da dann bei "Sounds" in dem feld wo " sounds auswählen" steht Standard auswählen, und einma auf "ok" klicken, dann müssts wieder gehn.

Greetz Anonymus
Hajo
Gast
Antworten mit Zitat
Also bei mir hat es nicht gefunzt, habe noch immer keine Sounds...

Was mir aufgefallen ist das alle Sounds MP3 sind die er aber nicht abspielt
Keely
Gast
Antworten mit Zitat
Ich hab das selbe Problem... nichts geht außer das Typing-Geräusch... is alles in MP3 außer Typing das is in .wav... hab alles konvertiert... funkitoniert immer noch nicht... neu runtergeladen... sounds deinstalliert alles versucht aber es geht nicht... könnt ihr mir helfen???
Problem gelöst ...
Radio Saturn
Antworten mit Zitat
Hi User,
auch wenn dieser Thread nun schon seit etwas mehr als 3 Monaten keine Antworten mehr erhalten hat, so hat mich die Tage dieses Problem auch erwischt ...
tZer-Sounds und das Typing geräusch waren zu hören ... der rest war Stumm ...
... ich konnte allerdings nach einigen Tagen Erfolglosen herumsuchens den Übeltäter doch finden: es war eine neuere Version des K-Lite Codec Packs welchen ich installiert hatte und welcher mir nun Probleme mit der Wiedergabe der ICQ Sounds bereitet hatte.
Ich habe nun durch herumprobieren mit den Einstellungsmöglichkeiten (Tweak-Tools) des Codec Packs eine Einstellung gefunden bei der auch ICQ wieder Sounds von sich gibt.

evtl. hilft diese Info ja einigen von euch, die nun auch plötzlich ohne ICQ-Sounds dastehen.

Gruß
Radio Saturn
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Radio Saturn anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Hilfe
Anonymus
Gast
Antworten mit Zitat
Ich würde mich sehr freuen Radio Saturn, wenn du das nochmal für DAUs also Leute wie mich (dümmste anzunehmende User) erklären könntest, denn ich bin mit den ganzen fachbegriffen und Programmen nicht vertraut, aber würde auch gern wieder was hören wenn ich imicq online bin.

LG
Ein Gast
10-21
Gast
Antworten mit Zitat
Ihr müsst einfach die .mp3s in .wav (41000Hz, 16 Bit) konvertieren. Danach die sheme.xml so ändern
Zitat:
- <scheme>
- <name>
<text language="en-UK">Infected Mushroom - MP3</text>
</name>
- <soundlist>
<s alias="BirthdayReminder" file="BirthdayReminder.wav" />
<s alias="ContactSignIn" file="ContactSignsIn.wav" />
<s alias="ContactSignOut" file="ContactSignsOut.wav" />
<s alias="ContactAdded" file="YouAddedSomeoneToYourList.wav" />
<s alias="AddedByContact" file="SomeoneAddedYou.wav" />
<s alias="IncomingXtra" file="IncomingXtra.wav" />
<s alias="IncomingTzer" file="IncomingTzer.wav" />
<s alias="IncomingSMS" file="IncomingSMS.wav" />
<s alias="IncomingIM" file="IncomingIM.wav" />
<s alias="IncomingFile" file="IncomingFile.wav" />
<s alias="IncomingChat" file="IncomingChat.wav" />
<s alias="IncomingMail" file="IncomingMail.wav" />
<s alias="IncomingAlert" file="IncomingAlert.wav" />
<s alias="OutgoingIM" file="OutgoingIM.wav" />
<s alias="TypingIM" file="TypingIM.wav" />
<s alias="OutgoingSMS" file="OutgoingSMS.wav" />
<s alias="FileTransferDone" file="FileTransferDone.wav" />
<s alias="FileTransferFailed" file="FileTransferFailed.wav" />
<s alias="UserSignIn" file="ISignIn.wav" />
<s alias="UserSignOut" file="ISignOut.wav" />
<s alias="IncomingCall" file="IncomingCall.wav" />
<s alias="DigitsPressed" file="DigitsPressed.wav" />
<s alias="DialButtonPressed" file="DialButtonPressed.wav" />
<s alias="CallConnected" file="CallConnected.wav" />
<s alias="CallRinging" file="CallRinging.wav" />
<s alias="CallBusy" file="CallBusy.wav" />
<s alias="CallWaiting" file="CallWaiting.wav" />
<s alias="CallOnHold" file="CallOnHold.wav" />
<s alias="CallHangup" file="CallHangup.wav" />
<s alias="CallError" file="CallError.wav" />
<s alias="SystemSound" file="System.wav" />
</soundlist>
</scheme>

(mit dem Editor einfach alle .mp3 durch .wav ersetzen) und die Datei speichern. SCHREIBSCHUTZ AKTIVIEREN!!!)

Dann einfach ICQ neu starten, alles sollte laufen. Very Happy
Kein Sound bei ICQ 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen