murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen unerklärlicher status?
unerklärlicher status?
froggy-frog
Gast
Antworten mit Zitat
hallo!

habe icq lite und windows7 drauf.
momentan (es ist ja noch früh) steht auf meiner icq liste eine minus-person drauf. was hat das zu bedeuten?
ist die person unbekannt unterwegs oder irgnoriert mich oder so etwas?
also konkret: ich hab eine untergruppe mit 7 leuten drin. dann steht dran "-1/7".

vllt kann mir das wer erklären. danke!!!
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Denke nicht dass es mit dem Status des Kontakts zusammenhängt. Wird eher ein Fehler in deiner Kontaktliste bzw. Gruppenstruktur sein. Tritt der Fehler öfters auf und wie sieht es in anderen Clients aus?

Ansonsten könnte es helfen, die Kontakte etwas umzugestalten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
froggy-frog
Gast
Antworten mit Zitat
hallo!

vielleicht war es wirklich nur ein fehler. das icq läuft ja zur zeit sowieso nicht rund.
habe zur zeit nur noch probleme mit dem icq

bekomme seit tagen ständig irgendwelche infos, dass ich geaddet wurde, obwohl ich das vorher eigentlich bestätigen sollte. die "leute" kommen immer aus russland Wink

hatte dummerweise vor einiger zeit auch mal meine e-mailadresse eingegeben. weiß jemand, ob ich die wieder irgendwie raus bekomme? wird ja scheinbar alles auf der homepage von icq gespeichert und ist abrufbar

dann ändert es auch ständig meinen status. also wenn ich "beschäftigt" bin und nach ner zeit wieder auf den pc schaue is meine blume fast immer wieder grün

gerade würde ich das icq am liebsten an die wand klatschen ^^
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
froggy-frog hat Folgendes geschrieben:

bekomme seit tagen ständig irgendwelche infos, dass ich geaddet wurde, obwohl ich das vorher eigentlich bestätigen sollte. die "leute" kommen immer aus russland Wink

Mit anderen Clienten wie zB Qip oder Miranda kann man Leute adden ohne sie zu fragen.
Bekomme auch dauernd solche Meldungen, aber ich kann sie ablehnen Razz

hatte dummerweise vor einiger zeit auch mal meine e-mailadresse eingegeben. weiß jemand, ob ich die wieder irgendwie raus bekomme? wird ja scheinbar alles auf der homepage von icq gespeichert und ist abrufbar

Hast du mal geschaut auf der ICQ Seite auf deinem Profil?

gerade würde ich das icq am liebsten an die wand klatschen ^^

Das wollen wir doch eigentlich alle Razz
Ich hab es zum Glück schon lange getan Twisted Evil

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
froggy-frog
Gast
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich hab es zum Glück schon lange getan

was nutzt du dann? totaler verzicht auf alles?

ok, das ist ja gut zu wissen Wink. was bedeutet es eigentlich wenn die leute offline sind und die blume weiss ist? sind die dann unsichtbar drin?

gibts ne gute alternative? oder komplett alles weg schmeißen? Wink
froggy-frog
Gast
Antworten mit Zitat
achso,

ja, hatte mal auf der icq-seite geschaut und war entsetzt, was da alles von mir und anderen leuten stand... diese ganzen away-nachrichten und so...
hatte auch wegen der e-mail geschaut, aber man kann nur eine neue eintragen. dann haben die ja aber wieder eine von mir Wink
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat

Das Standard-ICQ zeigt das falsch an. Das sind Autorisierungsanfragen, die meist Spam enthalten (denn das lassen viele Filter durch). Hinzugefügt wirst du dadurch nicht.

ja, hatte mal auf der icq-seite geschaut und war entsetzt, was da alles von mir und anderen leuten stand... diese ganzen away-nachrichten und so...
hatte auch wegen der e-mail geschaut, aber man kann nur eine neue eintragen. dann haben die ja aber wieder eine von mir

Das wurde erst vor ein paar Tagen geändert, sodass es nur noch von autorisierten Kontakten gesehen werden kann, nachdem sie sich auf der ICQ-Seite eingeloggt haben. Und wegen der E-Mail-Adresse: Nimm irgendeine bedeutungslose, notfalls registrier dir eine neue. Eine oder mehrere anonyme bzw. unwichtige E-Mail-Adressen sind doch im heutigen Spam-Internet-Zeitalter schon fast Pflicht Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
unerklärlicher status?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen