murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Schriftgröße im ICQ
Schriftgröße im ICQ
DanHo
Antworten mit Zitat
Leider gibt ICQ einem ja nur die Möglichkeit die Schriftgröße beim Schreiben in Zweierschritten zu ändern (zumindest in ICQ7), also Größe 8, 10, 12 usw. Allerdings ist bei manchen Schriftarten der Sprung dann schon so groß, dass die eine Größe viel zu klein, die nächste aber schon wieder zu groß ist. So zum Beispiel bei Comic Sans MS, Größe 8 (die effektiv nur 7,5 ist, hab ich in Word mal getestet) ist verdammt winzig, Größe 10 aber eig schon wieder zu groß.

Gibt es da eine Möglichkeit das iwo in einer Datei, in der ICQ das ja gespeichert haben muss, umzustellen? Wär echt toll.

Ich frag mich sowieso, warum man die Einstellungsmöglichkeiten derart beschränkt. Hat doch auch für das Programm keinen Vorteil. Jedenfalls sehe ich keinen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Wie der Datei Pickers.box unter ...\ICQ7.2\imApp\content\MUIUtils zu entnehmen ist, wird die Schriftgröße über die HTML Font Size festgelegt:

selectedIndex: HTML code (1-7) for selected font size

Das heißt es sind so keine kleineren Schritte möglich. Wenn du Lust hast, kannst du dich z.B. hier informieren ob es noch andere Möglichkeiten für die Schriftgröße gibt.

Über die Stylesheets des Skins könnte es auch irgendwie gehen, dabei müssen allerdings die Einstellungen fest überschrieben werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Schriftgröße im ICQ
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen