Hi
Wer schon mal in einer Warteschleife einer Servicehotline gehangen ist und im Nachhinein auch noch eine teure Telefonabrechnung erhalten hat, weiß die Entscheidung wohl umso mehr zu schätzen, dass mit Juni 2013 per Gesetz hierfür keine Kosten mehr verrechnet werden dürfen. Wie wurde das aber umgesetzt?
Nun, und das hat mich tatsächlich überrascht, laut einem
Bericht von In-Telegence auf Fnweb tatsächlich sehr gut. Nahezu alle betroffenen Unternehmen haben die Umstellung bewerkstelligt, dafür wurde diesen vom Gesetzgeber ja auch eine Frist von 8 Monaten eingeräumt. Es ist überraschend, wenn man die Zahlen und die Technik bedenkt, die hierfür benötigt werden und zum Einsatz kommen.
Gut für die Kunden und Betroffenen. In-Telegence selbst hat auch eine Serviceline eingeführt, die bundesweit zum Ortstarif abrufbar ist, leider wurde diese von den Firmen und Unternehmen kaum bis gar nicht angenommen. Dennoch, insgesamt natürlich eine gute Meldung für alle Kunden.
Übrigens: Sollte dennoch die Warteschleife verrechnet werden, darauf wird in dem Artikel auch verwiesen, müssen die Kosten nicht beglichen werden - man kann die Bundesnetzagentur via Formular darüber in Kenntnis setzen, diese wird die nötigen Schritte einleiten.
Schönes Wochenende,
Ali