murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Keine Kosten mehr für Warteschleifen?
Keine Kosten mehr für Warteschleifen?
aligruber
Antworten mit Zitat
Hi

Wer schon mal in einer Warteschleife einer Servicehotline gehangen ist und im Nachhinein auch noch eine teure Telefonabrechnung erhalten hat, weiß die Entscheidung wohl umso mehr zu schätzen, dass mit Juni 2013 per Gesetz hierfür keine Kosten mehr verrechnet werden dürfen. Wie wurde das aber umgesetzt?

Nun, und das hat mich tatsächlich überrascht, laut einem Bericht von In-Telegence auf Fnweb tatsächlich sehr gut. Nahezu alle betroffenen Unternehmen haben die Umstellung bewerkstelligt, dafür wurde diesen vom Gesetzgeber ja auch eine Frist von 8 Monaten eingeräumt. Es ist überraschend, wenn man die Zahlen und die Technik bedenkt, die hierfür benötigt werden und zum Einsatz kommen.

Gut für die Kunden und Betroffenen. In-Telegence selbst hat auch eine Serviceline eingeführt, die bundesweit zum Ortstarif abrufbar ist, leider wurde diese von den Firmen und Unternehmen kaum bis gar nicht angenommen. Dennoch, insgesamt natürlich eine gute Meldung für alle Kunden.

Übrigens: Sollte dennoch die Warteschleife verrechnet werden, darauf wird in dem Artikel auch verwiesen, müssen die Kosten nicht beglichen werden - man kann die Bundesnetzagentur via Formular darüber in Kenntnis setzen, diese wird die nötigen Schritte einleiten.

Schönes Wochenende,
Ali
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aligruber anzeigenPrivate Nachricht senden
marietheres
Antworten mit Zitat
Hallo,

genau diese Tatsache ist auch der Grund, warum ich schon seit einiger Zeit nur noch Hotlines anrufe, die kostenfrei sind. Andernfalls versuche ich meinen Kontakt immer wieder über E-Mail herzustellen bzw. um einen Rückruf zu beten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von marietheres anzeigenPrivate Nachricht senden
Keine Kosten mehr für Warteschleifen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen