Hi Leute
Ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem es unter anderem um die Call by Call Variante für das Festnetz ging, immerhin schon vor 15 Jahren eingerichtet worden und meiner Meinung nach, der ich auch kein Festnetz mehr habe, ein Auslaufmodell. Das Interview wurde mit einem deutschen Kommunikationsnetzbetreiber geführt, mit In-Telegence - siehe
Facebook.com -, welches selbst noch eine Call by Call Variante anbietet.
Ich war wirklich überrascht, als ich las, dass diese Variante noch immer relevante Zahlen erwirtschaften kann. Die Nutzung sinkt, stetig, aber langsam, aber, Call by Call wird noch immer reichlich genutzt; in Zeiten von Flatrates eigentlich kaum vorstellbar. Hauptsächlich rufen Menschen damit in Handyfremdnetze an, oder nutzen die Möglichkeit für Auslandstelefonate, Call by Call kann hier immer noch punkten. Zuletzt dürfte auch folgende Regelung noch einmal für einen Schub gesorgt haben: Die Call by Call Anbieter müssen den Kunden zunächst über die Kosten informieren und diesem eine gewisse Zeit für die Entscheidung zur Nutzung einräumen, alles kostenlos, versteht sich.
In-Telegence verweist darauf, dass mit der Call by Call immer noch gute Einnahmen gemacht werden und eben in den erwähnten Bereichen diese Variante immer noch sehr sehr günstig ist.
Vielleicht sollte ich doch wieder ein Festnetz anmelden?
Nutzt ihr noch Call by Call?
lg Ali