murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Pflege im Alter
Pflege im Alter
IngeWerner
Antworten mit Zitat
Wer jetzt schon sein Leben im Alter plant und sich informiert, ist im Ernstfall bestens vorbereitet. Folgende Webseite befasst sich mit dem Thema Pflege, Pflegedienste etc. Hier kann man sich über die Vorkehrungen und zum Beispiel auch über europäische Pflegekräfte informieren. Es gibt so viel zu beachten und da ist es von Vorteil sich gründlich zu informieren.

Antworten mit Zitat
Hallo,

ich fürchte mich ehrlich gesagt schon ein wenig vor dem Alter, dass ich dann eventuell nicht ausreichend betreut werde. Aus diesem Grund hoffe ich aber schon, dass sich vielleicht eines meiner späteren Kinder mir annehmen werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von duisburgerin anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Antworten mit Zitat
Mahlzeit,

ich bin zwar noch ein eher junger Mensch, dennoch habe ich zum Beispiel bei meiner Großmutter gesehen wie schnell es mit der Gesundheit rapide nach unten gehen kann. Das ging innerhalb einiger weniger Monate so weit, dass wir für sie hier eine 24-Stunden-Betreuung engagieren mussten.

Seither denke ich über das Altern doch ziemlich anders als früher. Ich habe gerade aus den Gründen, dass es sich hierbei auch um eine starke finanzielle Belastung handelt, ein eigenes Sparbuch eröffnet, wo ich Geld für das Alter zur Seite lege.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
Pflege im Alter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen