Eigentlich ist die Antwort eindeutig. Vollversionen sind immer kostenpflichtig und daher auch im Leistungsumfang wesentlich ansprechender. Auf www.antivirus-test.net kann man die Programme im Voraus vergleichen und unverbindlich entscheiden. Diese Vorgehensweise kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du erfolgreich suchen willst.
Also mit Avast kommt man eigentlich als Privatnutzer ziemlich gut zurecht. Ist in der eingeschränkten Version kostenlos, aber die reicht im Normalfall aus. Für Nutzer mit größerem Bedarf haben die auch noch eine erweiterte Version, die aber kostenpflichtig ist. Generell zu sagen, dass kostenlos oder kostenpflichtig besser ist, kann man nicht - jeder Nutzer hat ja einen anderen Bedarf.
Also mit Avast kommt man eigentlich als Privatnutzer ziemlich gut zurecht. Ist in der eingeschränkten Version kostenlos, aber die reicht im Normalfall aus. Für Nutzer mit größerem Bedarf haben die auch noch eine erweiterte Version, die aber kostenpflichtig ist. Generell zu sagen, dass kostenlos oder kostenpflichtig besser ist, kann man nicht - jeder Nutzer hat ja einen anderen Bedarf.
Also ich empfehle bei der Frage immer ganz gerne Kaspersky. Klar es kostet einmal im Jahr ein bisschen Geld und ab 3 Rechnern wird es etwas teuer. Aber ich finde es lohnt sich allemal. Also seit dem ich das auf meinem Rechner habe hatte ich keine Probleme mehr.
Ganz unterschiedlich. Also am besten ist du schaust selber mal auf der Seite da auch unterschiedliche Packete angeboten werden. http://www.kaspersky.com/de/
Kaspersky ist schon gut, nutze ich auf Arbeit.
Zuhause ziehe ich ein kostenfreies Antivirenprogramm vor.
Ich nutze Avast Free, hat einfach am besten gepasst und verursacht keine Probleme
_________________ Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.