Hallo,
ich habe an meinem PC ein Supervisor Password im BIOS gesetzt. Die wird nun bei jedem Rechnerstart abgefragt und nervt mit der zeit. Außerdem kann man auf viele Funktionnen im BIOS nicht mehr zugreifen. Nun wollte ich wissen wie man das Supervisor Password wieder löschen kann?
Und es gibt keine Funktion die rechts angezeigt wird um das wegzumachen? Kann man nicht auch die Standarteinstellung im BIOS wählen irgendwo? Versuch das doch mal vllt haut das denn hin.
Christoph1589 Gast
Verfasst am: 20.01.2007, 13:40
nein. das hab ich alles schon versucht hilft vielleicht ein reset des bios. wie macht man das?
Das geht am einfachsten, indem du die Batterie im Mainboard für eine Weile entfernst, dann wird alles zurückgesetzt. Alternativ könntest du z.B. auch mit dem Tool Cmos Pwd das BIOS-Passwort löschen. Allerdings werden dazu Administratorrechte benötigt.
Christoph1589 Gast
Verfasst am: 20.01.2007, 17:56
Vielen Dank für euere Hilfe. Ich hab einfach die Batterie für 5 minuten entnommen und jetzt ist das Passwort gelöscht!!!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.