Hallo Light,
erst einmal - tut mir leid, dass es mit dem eigenen Online-Shop nicht so läuft.
Hast Du denn schon herausgefunden, wieso der Traffic so gering ist?
Welchen Hosting-Anbieter nutzt Du? Ich habe für die Eröffnung meines Webshops in Strato den richtigen Anbieter gefunden:
https://www.strato.de/webshop/
Die Webshop-Pakete bei Strato umfassen bereits Marketingtools und die Anbindung an Preissuchmaschinen und Marktplätze (wenn man diese Optionen wahrzunehmen wünscht).
Vielleicht wäre Strato auch für Deinen Shop eine gute Wahl? Du kannst Dir das Angebot ja gerne genauer ansehen...
Ansonsten kann ich nur erwähnen, wie wichtig eine gute Website-Performance ist. Viele Online-Shops haben eine geringe Conversion-Rate, weil potentielle Käufer wegen der langen Ladezeiten abspringen. Um zu schauen, wie gut es um die Performance des eigenen Online-Shops bestellt ist, kann man so genannte Website-Monitoring-Tools nutzen. Davon gibt es auch kostenlose Versionen, die man sich herunterladen kann (z.B.
hier).
Über die Reaktionszeit der Webseite hinaus, die noch zu testen wäre, ist es wichtig zu schauen, dass ein Webshop benutzerfreundlich aufgebaut ist. Das gilt für die Navigation, die Produktdarstellung und insbesondere für den Bestell- und Kaufprozess.
Also das sind jetzt die Tipps, die ich dir geben kann, ohne das genaue Problem zu kennen.
Du kannst ruhig die URL des Shops posten, damit man Dir weiterhelfen kann
Freundliche Grüße,
Maggie