Hallo Felixrou,
das kann ich total nachvollziehen - ich meine wer geht schon gerne zum Arzt?! Ist in manchen Situationen trotzdem die sicherste Variante. Aber wenn du zunächst nur kleine Symptome verspürst, kannst du dich zunächst auch an eine
Patienberatung wenden. So eine wäre zum Beispiel die
UPD (unabhängige Patientenberatung Deutschland). Diese ist eine gemeinnützige GmbH und handelt im gesetzlichen Auftrag also kannst du dir da auch absolut sicher sein, dass du eine vertrauenwürdige Seite hast bzw. einen vertrauenswürdingen Partner der dich berät
https://www.patientenberatung.de/de/service . Du kannst da zum einen anrufen (ist kostenlos, siehst du dann auf der Seite).
Was ich auch oft mache, wenn ich irgendwelche Beschwerden habe - du kannst auf der seite unter "Gesundheit" und dann auf "Krankheiten von A-Z" gehen. Da werden alle Krankheiten erklärt auch mit Sympthomen die auftreten können. Das mache ich ziemlich oft - bevor ich zu einem lästigen Arzttermin fahre..
Würde ansonsten generell davon abraten "planlos" in Google nach irgendwelchen Symptomen zu suchen. Da gerät man nämlich viel zu schnell in Panik, da dort teilweise einfach so viel Schwachsinn steht. Nichtsdesto trotz, wenn es dir wirklich sehr sehr schlecht geht, dann geh bitte zum Arzt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße !