Guten Tag. Ich habe die letzten fünf Jahre damit verbracht, die Schulden von mir und meinem Exmann zu bezahlen. Letzten Monat habe ich nun die letzte Rate bezahlt und auch eine Benachrichtigung bekommen, dass alle offenen Schulden erledigt sind. Allerdings ist mir jetzt mein Fahrzeug kaputt gegangen. Ich muss es mir finanzieren lassen. Kann ich eine vorzeitige Schufa-Löschung beantragen?
In der Regel dauert es knapp 24 Monate bis die Daten aus der Schufa gelöscht werden. Aber man kann auch eine Löschung beantragen. Unter selbstauskunft-anfordern.com kannst du dir mal einen Auszug anfordern, um zu schauen, welche Daten noch vorhanden sind. Eine vorzeitige Löschung ist allerdings kostenintensiv und nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.