murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ausmisten bei Opa
Ausmisten bei Opa
FrischimKopf
Antworten mit Zitat
Hey Leute,
ich habe das letzte Wochenende auf dem Dachboden und im Keller meines Opas, der grade im Urlaub ist, ein wenig ausgemistet (oder zumindest schon mal damit begonnen). Er würde gerne einige Sachen loswerden, da er nicht mehr so fit ist und deshalb nicht mehr mit allem etwas anfangen kann.
Da er momentan nicht im Lande ist, kann ich ihn nicht fragen. Deshalb an euch: Meint ihr, ich soll den Winkelschleifer behalten? Lohnt sich das? Ich weiß gar nicht wirklich, wofür man den gebrauchen kann...der scheint noch ganz ok zu sein.
Und was sagt ihr zu einer Brotschneidemaschine (ca. aus den 70ern)? Ich habe ein wenig Angst, dass die nicht mehr ganz heile ist und man sich am Ende noch etwas tut.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FrischimKopf anzeigenPrivate Nachricht senden
Whistring
Antworten mit Zitat
Die alte Brotschneidemaschine würde ich wegschmeißen, da mir das Risiko zu hoch wäre, sich zu verletzen. Schon öfter habe ich auf Flohmärkten gestanden und mir alte Brotschneidemaschinen angeschaut, mich aber immer dagegen entschieden. Da sie schon alt sind, kann man schwer etwas über Verarbeitung und Zustand sagen und bevor man sich am Ende noch verletzt, würde ich davon abraten.
Ein Winkelschleifer hingegen erscheint mir sehr praktisch. Wenn du allerdings nicht so der der DIY-Typ bist, wirst du ihn vielleicht auch nicht verwenden. Mit Winkelschleifern kann man Metall voneinander trennen, entrosten oder Werkzeuge schleifen. Schau mal, hier findest du ein paar Infos zum Gebrauch.

Antworten mit Zitat
Was die Brotmaschine betrifft...zieh dir Handschuhe an und probiere es aus. Smile
Und ansonsten, ich würde einfach mal im nächsten Baumarkt fragen was so angeboten wird. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Taucher anzeigenPrivate Nachricht senden
Ausmisten bei Opa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen