murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Familienhund gesucht
Familienhund gesucht
007schlaefer
Antworten mit Zitat
Guten Morgen!
Ich hab mal eine Frage: die Eltern meiner Freundin suchen einen neuen Hund für die Familie. Sie hatten bisher nur kleine Hunde (Mops, Mischling). Da sie jetzt in ein Haus umgezogen sind und einen großen Garten haben, wollen sie gerne einen größeren. Da oft viele Leute zu Besuch sind (auch Kinder), sollte der Hund also auch für die geeignet sein.
Welche Rasse ist denn da gut?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 007schlaefer anzeigenPrivate Nachricht senden
Hank
Antworten mit Zitat
Huhu, größere Hunderassen die kinderlieb und gesellig sind gibt es ganz verschiedene, welche Wünsche/ Erwartungen haben deine Schwiegereltern denn noch an ihren zukünftigen Hund?
Also meine Eltern hatten immer Retriever, erst einen Labrador-Retriever, der steinalt geworden ist und von uns Kindern so einiges erdulden musste und dann später eine Chesapeake-Bay-Retriever Hündin, die auch sehr lieb und treu war.
Retrieverrassen haben den Vorteil, dass ihre Charaktereigenschaften gut zur jetzigen Hundehaltung in Familien passen: sie sind gesellig, wollen gern und viel lernen, haben ein beständiges Wesen und sind nicht zu nervös.
Wenn du dich dafür interessierst schau doch mal auf dieser Seite nach, die Retriever im Wesen und in ihren charakteristischen Merkmalen vergleicht:http://www.haustier-news.de/retriever-sechs-rassen-im-vergleich/
Vielleicht wär das ja wirklich ein guter Tipp für deine Schwiegereltern?!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hank anzeigenPrivate Nachricht senden
Familienhund gesucht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen