Zitat: |
– Regelmäßig Sport treiben und dadurch den vorhandenen Stress einfach trainieren (dies geht natürlich nur wenn man den Sport wirklich intensiv betreibt) |
Hi
vermutlich sind alle drei Varianten eine gute Möglichkeit, Yoga habe ich noch nie gemacht, dazu kann ich mich nicht äußern, mal ein paar Tage abschalten, im Urlaub, ist sicher ne gute Möglichkeit, kann man sich halt nicht immer leisten, wenn man gerade Stress hat.
Für mich ist die Variante Sport ein gutes Ventil, um Stress abzubauen, allerdings muss man das nun wirklich nicht intensiv betreiben. Es reicht von Fall zu Fall genauso aus, gleich wie es bei regelmäßiger Form seinen Zweck erfüllt. Ich persönlich habe mich für diverse Ausdauer- und Kräftigungsübungen schon vor einiger Zeit zu Hause eingerichtet, da ich keine Fitnessstudios mag. Sehr viele Übungen kann man auch zu Hause machen, dafür braucht man nicht allzu viele Geräte, die wenigen, müssen auch nicht teuer sein. Ich habe mir zuletzt etwa für einen Garten einen Turnstange bestellt, fand ich
hier etwa ganz preiswert, und die bietet zusätzlich einiges Potential an Übungen.
Also Stressabbau funktioniert bei mir vor allem über Sport.
cy