murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Projektarbeit
Projektarbeit
Till M
Gast
Antworten mit Zitat
Tagchen,
bin derzeit mit einer Projektgruppe in der Uni an einem ziemlich speziellen Thema dran. Geht um Werkzeug- und Formenbau. Da wir gerne paar Experteninterviews in die 40 Seitige Arbeit einbauen möchten, suchen wir derzeit geeignete Kooperationspartener. Jmd. hier der jmd. kennt der jmd. kennt?
Gruß und Danke !
Jens12
Gast
Antworten mit Zitat
Morgen Till,

um was genau geht es bei euch denn in der Projektarbeit? Geht ihr da spziell auf besondere Themengebiete ein? Darüber kann man ja auch wieder eine Doktorarbeit schreiben. Ich finde es zum Beispiel interessant zu wissen inwieweit die Wasserqualität eine Rolle spielt. Im Werkzeugbau und Formenbau werden komplexe und kostenintensive Werkzeuge sowie komplizierte geometrische Formen häufig über das Drahterodieren hergestellt. Für eine konstante Aufrechterhaltung der Wasserqualität erfordern funkenerosive Bearbeitungsprozesse vorbehandeltes Wasser als Kühlmedium und Spülmedium, das vielfach über Ionenaustauscherpatronen oder Umkehrosmoseanlagen bereitgestellt wird. --> Sehr speiziell, ihr findet dazu allerdings weitere Infos http://www.envirofalk.com/de_DE/werkzeug-und-formenbau.php . Vielleicht wäre dies auch für euch ein geeigneter Kooperationspartener in eurer Projektarbeit bzw. bezüglich eines Experteninterviews. Ich selbst komme zwar auch aus der Metallindustrie, denke aber dass mein Wissenstand nicht ausreicht, um euch zu genügen.
Wünsche euch viel Erfolg bei der Bearbeitung und hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Schönes Wochenenende !
Céline
Gast
Antworten mit Zitat
Oh wie ich sehe bin ich hier an der richtigen Adresse, kene mich mit Handwerk, Maschinen usw. eher weniger aus - habe allerdings einen Mann der das leidenschaftlich tut. Jedenfalls regt er sich immer über die "Zwanghafte" Unordnung in seinem Werkzeukeller auf. Alles liegt einfach irgendwo rum, da nicht genügend Stauplatz vorhanden ist. Deswegen würde ich ihm gerne zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten und ihm einen Schubladenblock von Bernhard Betriebseinrichtungen AG schenken http://bernhard-online.ch/produkt-kategorie/werkstatteinrichtungen/schubladenbloecke-schubladenschraenke-inkl-fahrbaren-schubladenschraenken
. Die vielseitig einsetzbaren Schubladen-Einteilungselemente ermöglichen wohl eine übersichtliche Lagerung von Kleinteilen und Werkzeugen. Klar ich weiß viele denken sich gerade : oh mein gott wie unpersönlich. Aber es geht ja darum, dass er es mag und er sich darüber freut. Jedenfalls gibt es hierbei verschiedene Serien. Würde ihr mir einen riesen gefallen tun, euch das ganze kurz anzuschauen und mir eine Serie zu empfehlen ?
Bin euch super dankbar.
Vielen Dank und euch eine schöne Weihnachtszeit und ein tolles Wochenende!
Projektarbeit
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen