Morgen Till,
um was genau geht es bei euch denn in der Projektarbeit? Geht ihr da spziell auf besondere Themengebiete ein? Darüber kann man ja auch wieder eine Doktorarbeit schreiben. Ich finde es zum Beispiel interessant zu wissen inwieweit die
Wasserqualität eine Rolle spielt. Im Werkzeugbau und Formenbau werden komplexe und kostenintensive Werkzeuge sowie komplizierte geometrische Formen häufig über das Drahterodieren hergestellt. Für eine konstante Aufrechterhaltung der Wasserqualität erfordern funkenerosive Bearbeitungsprozesse vorbehandeltes Wasser als Kühlmedium und Spülmedium, das vielfach über Ionenaustauscherpatronen oder Umkehrosmoseanlagen bereitgestellt wird. --> Sehr speiziell, ihr findet dazu allerdings weitere Infos
http://www.envirofalk.com/de_DE/werkzeug-und-formenbau.php . Vielleicht wäre dies auch für euch ein
geeigneter Kooperationspartener in eurer Projektarbeit bzw. bezüglich eines Experteninterviews. Ich selbst komme zwar auch aus der Metallindustrie, denke aber dass mein Wissenstand nicht ausreicht, um euch zu genügen.
Wünsche euch viel Erfolg bei der Bearbeitung und hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Schönes Wochenenende !