Hallo ihr Lieben,
der Sommer geht langsam zu Ende und wir haben mit unseren beiden Kurzen dieses Jahr einen wunderschönen Urlaub in den Alpen gemacht. Badesee, Radfahren und Wandern füllten die entspannten Tage. Gewohnt haben wir einem kleinen Ferienhaus in einem schönen Feriendorf mitten in Tirol. Insbesondere für die Kinder hat das gepasst, denn im Ort gab es einen Spielplatz, eine Eisdiele und das Wichtigste, andere Kinder, mit denen sie spielen konnten.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin immer an neuen, guten Investitionsmöglichkeiten interessiert, besitze zum Beispiel Aktien großer Unternehmen wie Bayer oder Daimler, um langfristig meine Schäfchen zu vermehren. Neben der Börse gibt es ganz selten noch ein gutes Festgeldangebot, das nicht völlig risikoreich ist und tortzdem ein bisschen Rendite abwirft. Ansonsten sind halt Immobilien ein interessanter Anlegermarkt. Da kann ich aber nur auf das Eigenheim bauen, dass wir jetzt seit einigen Jahren besitzen bzw. fleißig abbezahlen. Im Urlaub kam mir nun der Gedanke, dass die Investition in eine Ferienimmobilie doch auch lohnenswert sein könnte. Gerade in stark besuchten Urlaubsgebieten, die ganzjährig Feriengäste anziehen, wären doch die Mieteinnahmen nahezu sicher. Es gibt Anbieter, die mit sehr guten Renditen werben und interessante Objekte zum Kauf anbieten. Gut gefallen hat mir zum Beispiel dieses
Portal .
Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf und der anschließenden Vermietung von Ferienimmobilien gemacht? Wie viel Aufwand ist das? Kann man das auch an professionelle Dienstleister abgeben und lohnt es sich dann noch?
Viele Grüße
Joachim