mit dem angebotenen icq watcher von paint kann man relativ oft die ip vom gegenüber sehen
_________________ mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
du darfst die interne nicht mit der externen verwechseln...bie den leuten wo ich es getestet hab stimmte die angeblich
ja hab ich auch eigentlich erwarten...sicher ist sicher
kanns ja nochmla testen
Soweit schon klar. 192.168.0.xxx ist die Interne. Die Externe die andere. Vllt hab ich mich oben etwas arg falsch ausgedrückt, sorry, Spätschicht ist rum, es ist warm und das Gehirn schon im Bett.
Was bringt mir die externe IP? Wie kann ich von der Externen weiter auf die Interne zugreifen?
Im Grunde bringen dir beide IP's nichts.
Die Externe-IP ist nichts anderes als deine Identifikationsnummer.
Skip hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich von der Externen weiter auf die Interne zugreifen?
Was meinst du damit?
Du kannst nicht von der Externen auf die Interne zugreifen (Was das auch heißen mag ).
Außerdem ist die Interne i. d. R. bei jedem identisch.
Außerdem ist die Interne i. d. R. bei jedem identisch.
Meinst du damit die 127.0.0.0?
Mit zugreifen mein ich, dass du von außen, also von nem anderen Netzwerk, eine Verbindung auf den Rechner herstellen kannst. Im idealsten Fall könnte man ein Netzlaufwerk verbinden. Verstehst jetzt, was ich meine?[/i]
Mit zugreifen mein ich, dass du von außen, also von nem anderen Netzwerk, eine Verbindung auf den Rechner herstellen kannst. Im idealsten Fall könnte man ein Netzlaufwerk verbinden. Verstehst jetzt, was ich meine?
Ja, jetzt verstehe ich was du meinst.
Im internen Netzwerk kann man das ganz bequem über die Interne-IP machen.
Frag mich aber nicht wie das bei fremden Netzwerken ist...
Die interne IP ist nicht immer gleich, es kommt auch darauf an ob sie fest ist oder automatisch bezogen wird. Aber meistens ist es schon in der Form 192.168.xxx.xxx.
Wenn der Router einen Zugriff von außen zulässt ist es möglich auf das interne Netzwerk zuzugreifen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.