murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wer kann mir helfen???
Wer kann mir helfen???
Carsti62
Antworten mit Zitat
Ich habe gestern im ICQ etwas sehr komisches erlebt. Meine Tochter war nicht online. Sie wurde mir aber auf meinem Rechner
als Online gezeigt. Nun müllte mich irgenein Spinner mit dummen Anzüglichkeiten voll.Er wußte alles von mir und wo meine Tochter
zur Schule geht u.s.w. Sie hat mir hoch und heilig versprochen, niemals ihren ICQ Account woanders verwendet zu haben. Wie geht
das ?? Über euere Hilfe würde ich mich freuen, somal richtig sauer bin auf solche Pappnasen. Kann man soetwas nachverfolgen??

Viele Grüße

Carsten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Carsti62 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Forum-Oma
Antworten mit Zitat
Hallo Carsti62,

tut mir leid, dass du so viel Ärger hast.

So wie es sich anhört, wurde euer icq gehackt. Ändere als allererstes das Paßwort von euren icq-accounts und setze den Spammer auf deine ignore-Liste. Ich empfehle dir auch, deinen PC auf Malware (Würmer, Trojaner, Viren) zu durchsuchen. Ich kann dir leider auf die Schnelle nicht mehr dazu sagen, da ich selber Laie bin, aber die Profis werden dir bestimmt nachher weiterhelfen.

Ich drück dir die Daumen, dass wieder alles ins Reine kommt.

LG

Forum-Oma
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
|>>Flo<<|
Antworten mit Zitat
Tut mir auch leid

Es kann aber auch sein das es jemand aus eurem Umfeld war und desshalb so viel von euch weiß oder deine Tochter hat einen Trojaner oder ähnliches auf ihren Computer sodass er die Chatlogs lesen konnte.
Kann sie sich denn noch einloggen? Und wie alt ist sie? Hat sie in letzter Zeit irgendwelcheProgramme gesaugt oder mit fremden leuten gechattet? alles möglich Sad
Scannt mal mitt einen Virescanner Wink oder macht am besten die ganze Platte platt nur so kannst du sichersein denn entfernt duie meisten Viren und Trojaner.

Antworten mit Zitat
Erst einmal vielen Dank für eure schnelle Antwort, finde ich echt super. Werde einmal die kpl. Platte durchsuchen.

Viele Grüße
Carsten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Carsti62 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
ich kann dazu nur sagen das ich den vorschreibern da nen bischen recht gebe Smile
Also Informationen über leute rauszubekommen ist heute sehr einfach und unkompliziert über das Internet anzustellen.
Es kann einfach Jemand sein der ihre ICQ Nummer in irgendwelche Foren oder Kommunitis gefunden hat und einfach mal nach ihren Namen oder so gesucht hat und so an die Informationen gekommen ist.
Anderseit kann es gut einer aus ihrer Schule sein und einfach euch zuärgern nach einem Streit also ne Freundin oder nen Freund, würd aber da eher auf nen Freund schätzen.
Anderseit würde mich nen Virus eher überraschen. Denke mal das Sie nen aktuallisiertes VIrenprogramm verwenden und Ihre Tochter nicht jede Datei annimmt die sie finde. ABer sicher ist sicher.
Sie können Ihre Tochter ja fragen ob sie in Kommunities angemeldet ist und dort sehr viele Informationen angegeben hat zB ihre Schule
mfg
aVe

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Exon
Antworten mit Zitat
Ich geb aVe vollkommen recht. Aber ich denke mal es ist jemand den sie kennt und sich mit ihm irgendwie verkracht hat.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Wer kann mir helfen???
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen