Ich hab den Verdacht, das mich jmd. versucht ein wenig zu verarschen
Undzwar glaube ich das jmd. - dank multi icq - mit einem zweiten falschen account mit mir schreibt.
Müsste ich das nicht per IP feststellen, oder laufen die Nachrichten über einen ICQ Server?
Aber dann müssten zumindes die Datentransfere P2P sein?
Gibts keinen cmd befehl um z.B. alle eingehenden Verbindungen anzuzeigen?
Du dürftest eigentlich net mal über den Datentransfer die IP rausbekommen, da diese Transfers ja mittlerweile auch über den ICQ-Server laufen. Korriger mich bitte einer, falls das falsch sein sollte.
Also wenn dann netstat -a, aber wie Skip schon gesagt hat bekommst du dann meistens nur die IP vom Server. Natürlich wird als erstes versucht eine P2P-Verbindung herzustellen, was im Netzwerk bzgl. Ports ja kein Problem ist. Bei den neuen ICQ-Versionen läuft es dann über den ICQ-Server damit man keine Ports mehr freigeben muss. Anders ist es, wenn du einen Client verwendest der nur über P2P versendet. Ein gutes Beispiel ist QIP, denn da wird gleichzeitig auch die IP des anderen angezeigt (einen Thread findest du hier irgendwo im Forum).
Die IP-Adressen kannst du auch relativ einfach rausbekommen, indem du beide auf eine Seite schickst wo die IP mitgeloggt wird. Ansonsten schick dem einen ein nettes Programm welches den PC herunterfährt und wenn dann beide offline gehen ist es klar
Ups, passiert... Meinte natürlich "netstat", aber ich hab in den letzen Wochen so viele IP's im Geschäft ausgelesen, dass mir heute morgen irgendwie nur noch "ipconfig" in den Sinn gekommen ist... Passiert.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.