|
| Verbesserungsvorschlag für Status Checker | |
| Zusätzliche Funktionen beim StatusChecker | |
Promillo
|
Verfasst am: 24.09.2007, 14:15 |
|
|
|
Also ich hab da zwei kleine Verbesserungsvorschläge oder Wünsche für zusätzliche Funktionen beim StatusChecker. Ich weiß aber nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist und wieviel Aufwand das bedeuten würde... und ob´s auch bei anderen Usern Anklang findet.
1. Würde ich mich nämlich über eine Funktion freuen, in der man beim StatusCheck eine Art Protokoll erhält und zwar in der Form, dass man die letzten 2 – 3 Logins und die jeweils dazugehörigen Logouts des gecheckten Accounts sehen kann.
2. Wenn umsetzbar, wäre es auch interessant eine Art Aufsplittung über gesamte aktiv bzw. inatkiv Zeiten der aktuellen Session des gecheckten Accounts zu erhalten. Sprich: Online bei ICQ seit 40 Minuten, davon insgesamt inaktiv 10 Minuten (wenn der User mehrmals inaktiv war, eben alle Zeiten zu einem "Gesamten" aufaddiert).
Mal schauen, ob nur mich das interessiert oder ob´s auch gleich Gesinnte gibt
|
|
| | |
| | |
| | |
PainT Administrator
|
Verfasst am: 24.09.2007, 21:00 |
|
|
|
Promillo hat Folgendes geschrieben: | 1. Würde ich mich nämlich über eine Funktion freuen, in der man beim StatusCheck eine Art Protokoll erhält und zwar in der Form, dass man die letzten 2 – 3 Logins und die jeweils dazugehörigen Logouts des gecheckten Accounts sehen kann. |
Dazu müsste der Status Checker ununterbrochen laufen und alles mitprotokollieren. Interessant ist es natürlich, aber zu umständlich.
Promillo hat Folgendes geschrieben: | 2. Wenn umsetzbar, wäre es auch interessant eine Art Aufsplittung über gesamte aktiv bzw. inatkiv Zeiten der aktuellen Session des gecheckten Accounts zu erhalten. Sprich: Online bei ICQ seit 40 Minuten, davon insgesamt inaktiv 10 Minuten (wenn der User mehrmals inaktiv war, eben alle Zeiten zu einem "Gesamten" aufaddiert). |
Hier eigentlich das Gleiche. Es wäre ein Dauerbetrieb nötig, der momentan nicht geplant ist. Außerdem übermittelt nicht jeder Client die Inaktiv-Zeit. Zum Mitprotokollieren des Status von Kontakten eignet sich eine modifizierte Miranda-Version (siehe MirandaPacks im Forum).
A.d.W. hat Folgendes geschrieben: | Also, was ist der Sinn der Mood-Anzeige? |
Seit ICQ 6.0 Build #5966 existiert wieder der bekannte Statusmanager, wenn auch etwas verändert. Es wird von ICQ als "Laune" bzw. "Mood" bezeichnet. Ist im Moment erst wenig verbreitet, kommt aber sicher noch.
jojo76199 hat Folgendes geschrieben: | ich find des status-checker echt toll, nur was das programm noch toller machen würde, wenn man ihn automatisieren könnte und bei einer person z.B. alle 20 min automatisch scannen würde und dies dann in einer Logdatei ausgeben würde,... |
Ein Scan, der alle x Minuten durchgeführt wird würde sich realisieren lassen und das mit der Logdatei natürlich auch. Für die Zukunft auf jeden Fall eine Überlegung wert, aber bei der aktuellen Version ist so etwas noch nicht vorgesehen (Veränderung zu groß).
Danke schon mal für die Vorschläge, weiter so
|
|
| | |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
| |