murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Kann mit ICQ 6 Fast Nichts Mehr Verschicken
Kann mit ICQ 6 Fast Nichts Mehr Verschicken
Backdown
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Leute, also langsam reißt echt mein geduldsfaden, immer wenn ich wem was schicken will hab ich einen 50:50 chance dass es funzt oder nicht.
Entweder zeigt es nur an "vorbereiten für das senden von dateien" und bleibt dann stehen oder es schickt eeeewig mit 0 kb/s und geht nicht weiter.
Manchmal klappts beim ersten mal, manchmal erst beim dritten, manchmal aber auch gar nicht.
Anfangs dachte ich dass es daran liegt dass derjenige dem ich was schicken will vllt. nicht die gleiche build version hat oder gar icq6 nicht hat. aber daran liegts nicht.

Haben vllt. mehrere das Problem von euch?

MfG Mad
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Also ich habe z.Zt. nur festzustellen, dass ich teilweise 2 Anläufe brauche um Dateien in hoher Geschwindigkeit zu senden oder zu empfangen. So kann es sein, dass es 2 Minuten dauert um ein 100kb Bild zu empfangen. Breche ich die Übertragung ab und starte sie neu, geht es schneller. Und nein, nicht weil das Bild schon vorhanden ist. Die 100kb waren jetzt nur ein Beispielswert um die extrem niedrige Geschwindigkeit zu verdeutlichen.

Antworten mit Zitat
Is bei mir genauso... bloß bei bringen mehrere anläufe nich viel .. der überträgt immer nur ein paar byte und blockiert dann... Empfangen geht aber einwandfrei

Grüße BeCutter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BeCutter anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
<<TP>>
Gast
Antworten mit Zitat
also ich habe icq5 und kann auch oft nicht datein an icq6 usern senden bzw empfangen! (seit ca 1Monat)
aber ich probier denn auf 3 verschiedenen Wege, das problem zu umgehen:
1.: nur 1 Datei statt 2 oder mehrere Dateien in ein Zug zu versenden
2.: Beide Icqs neuestarten (von mir und dem ,der es bekommen soll)
3.: Die Datei in ein billigen namen umbenennen z.b von "01_Blabla_bla_-_blalalal_bla.mp3" in "1.mp3"
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Tach,

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es teilweise hilfreich ist bei ZIP-Dateien diese in "PIZ" umzubenennen, also ein Format, dass es eigentlich gar nicht gibt. Mir kommt es so vor, dass die Server bestimmte Dateitypen blocken (sollen). Ähnliches habe ich bei mp3s beobachtet.

Gast
Antworten mit Zitat
Bei mir war es auch schon oft so das das Verschicken von Dateien mal klappt und mal nicht....mich hat es auch ziemlich genervt, ich hab mich einfach mal kurz hingesetzt und überlegt woran es liegen könnte und ich habe (vieleicht auch nur für mich) eine Lösung gefunden. Legt den Port über den icq kommunizieren soll einfach manuell fest (achtet darauf das der port auch im router freigegeben ist) dann sollte es in Zukunft problemlos funktionieren.

Die Einstellungen für den Port findet ihr bei icq unter:

Hauptmenü -> Optionen -> Verbindung

Da einfach auf Manuell umstellen und euren Port eintragen, den rest könnt ihr so lassen wie es schon eingestellt ist...

Hoffe es hilft euch
Kann mit ICQ 6 Fast Nichts Mehr Verschicken
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen