murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ6: gehacked
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
ICQ6: gehacked
gast
Gast
Antworten mit Zitat
Um es kurz zu machen: mein ICQ passwort wurde gehackt. Ich habe ein gutes benutzt, und es nirgendwo jemanden erzählt. da bin ich mir ganz sicher.

am anfang konnte ich noch passwort zusenden lassen. dann habe ich mit dem passwort, dass mir icq gesendet hat eingeloggt und nach 5 minuten wurde es wieder geändert. dann hat er auch die email adresse von mir geändert und überall beleidigungen in meine angaben geschrieben und auch die security frage wurde geändert.

das problem ist, dass ich gehört habe, die primäre adresse zählt immer noch. jedoch bekomme ich immer folgenden fehler, wenn ich passwort anfordern will:

Sorry, we cannot send your password to: xyz@beispiel.com
Make sure you enter the complete email address as it appears in your ICQ details.
You may also try to enter a different email address that you previously entered in your ICQ details.
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Naja, wenn der Typ Ahnung von dem Fach hat und danach sieht es in diesem Fall wohl aus würde ich mir eine neue ICQ UIN holen.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jule
Antworten mit Zitat
ich vermute mal das du Opfer eines Trojaners geworden bist!

Am besten du machst mal ein check-up!! Wenn du dann dein System gesäubert hast, lass dir das Passwort nochmals zuschicken (falls das gehn sollte)

greez
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
gast
Gast
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, dass geht leider nicht. weil die email adresse geändert worden ist, und obwohl ich die primäre (also die erste) angebe, nicht zugesendet werden kann.
ich glaube nicht, dass es ein profi ist, weil es jemand sein muss, der mich kennt, da er in mein profil meinen namen eingetragen hat.

gibt es denn irgendeine möglichkeit, an die IP heranzukommen?

Vor allem, ich konnte das passwort ja erst wieder ändern. aber ich denke, dass das passwort von icq gesendet, nicht innerhalb von 5 Minuten normalerweise geknackt werden kann.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Erst mal zum Thementitel: Dein ICQ wurde sicher nicht "gehackt", denn das ist wirklich nicht so einfach. Höchstens dein Account, aber das ist unabhängig vom Client.

gast hat Folgendes geschrieben:
weil die email adresse geändert worden ist, und obwohl ich die primäre (also die erste) angebe, nicht zugesendet werden kann.

Grundsätzlich gilt: Die Primary Mail (PM) lässt sich nicht ändern oder entfernen. Ansonsten müsste es wie aVe schon gemeint hat, jemand sein der sich damit auskennt. Doch was will so jemand mit deinem Account? Außerdem passen Beleidigungen usw. nicht zu so einer Person. Ich sehe da einen Widerspruch.

gibt es denn irgendeine möglichkeit, an die IP heranzukommen?

Ja, aber das hängt auch von seinem verwendeten Client ab. Wenn du z.B. über QIP einen Datentransfer mit ihm startest wird in der Regel die IP-Adresse angezeigt. Aber wenn du so weit bist könntest du auch gleich fragen, was er mit deinem Account vor hat.

Vor allem, ich konnte das passwort ja erst wieder ändern. aber ich denke, dass das passwort von icq gesendet, nicht innerhalb von 5 Minuten normalerweise geknackt werden kann.

Wenn er eine weitere E-Mail-Adresse zum Anfordern eines neuen Passworts eingetragen hat ist das kein Problem. Hat es mit deiner PM denn überhaupt schon mal funktioniert?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
gast
Gast
Antworten mit Zitat
Ja, er hat eine Email adresse angegeben. die wird auch angezeigt Shocked Aber dass Passwort will er mir nicht senden, wie ich schon im ersten Beitrag unten kopiert habe.
Ich war mit miranda drin und sah, dass er ICQ 6 benutzt hat (war mit einem zweitaccount drin, wo ich zufälligerweise zum testen von miranda mich selbst hinzugefügt hatte).
Colin93
Antworten mit Zitat
1. Für mich klingt ALLES was du bis jetzt gepostet hast unglaubwürdig.
2. Ich glaube auch das du dir (wenn es stimmen sollte was du schreibst) einen Keylogger/Trojaner eingefangen hast der deine Daten an eine bestimmte Adresse versendet. Hast du kein Antivirenprogramm? wenn nicht, besorg dir eins, denn die einzigen die es NICHT nötig haben, sind Leute die das Apple-Betriebssystem benutzen, da es für Apple nur 3 Viren gibt die nicht in der Lage sind Schaden anzurichten, sondern nur in der Lage sind Dateien zu verschieben. Benutzt du Windows?
3. Was hast du für Freunde? also Freunde dich dich hacken und dann Ausdrücke in dein Profil schreiben eeeeehm hallo? is das nicht ein bisschen komisch?
4. Check mal mit wer dir alles etwas geschickt hat oder von wo du etwas gedownloadet hast.

Es wird leider unmöglich sein das PW zurückzubekommen, esseiden die Person die dein Account "gehackt" hat (was ich bezweifle Rolling Eyes) entscheidet sich dir das Passwort zurückzugeben.

Greeetz Colin93
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
gast
Gast
Antworten mit Zitat
1. Ich würde es ja selbst nicht glauben, wenn ich es nicht miterleben würde Rolling Eyes

2. Klar benutz ich eins. Ebenfalls eine Firewall.

3. Kein Freund. Eher Person die ich kenne.

4. ich hab zufällig durch die sicherheitsfrage ein neues passwort geschickt bekommen
Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich ein 16-Jähriger mit trojanern auskennt und die schicken kann?! - Das bezweifle ich sehr. Entweder das passwort wurde geraten, oder es muss eventuell mit bruteforce gemacht worden sein.

Kann ich irgendwo die sicherheitsfrage ändern und wie schütz ich mich jetzt am besten vor einem weiteren agriff?
gast
Gast
Antworten mit Zitat
ich denke mal, dass es durch eine einfache sicherheitsfrage zu bekommen war.
kann man auch zwei sicherheitsfragen einstellen? habe nämlich bei manchen gesehen, dass es geht.
Jule
Antworten mit Zitat
wie schon gesagt, es müsste ein Profi sein -> selbst dann ist es schwer dein ICQ zu "hacken" wenn du nicht gerade ein Passwort der Kategorie "DU WEISST ES" z.B abc123, name, Geburtsdatum ect. gewählt hast! denk mal über meine Theorie nach! Siehe oben!

-> Scheint für mich der einzigste Weg zu sein an dein ICQ PW rannzu kommen uns es zu "hacken"

greez
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Ach Colin...
Das Passwort kann man selbst wenn man selber gehackt wurde wieder bekommen, wenn er dich gehäckt hat heißt es ja nicht das man den spieß nicht umdrehen kann

Bruteforce kann man denk ich mal ausschließen, das würde viel zulange dauern.

PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
ich denke mal, dass es durch eine einfache sicherheitsfrage zu bekommen war.
kann man auch zwei sicherheitsfragen einstellen? habe nämlich bei manchen gesehen, dass es geht.

Wenn du natürlich etwas offensichtliches gewählt hast kann es durchaus sein. Ich verwende standardmäßig so Antworten wie "Ds35y7jUta3LKvviFP57" Very Happy

Hat man die Frage(n) richtig beantwortet kann man eine E-Mail-Adresse eintragen, an die das Passwort geschickt werden kann. Und nach der Bestätigung der E-Mail-Adresse wird man dann normal aufgefordert zwei Fragen und Antworten festzulegen.

Sollte jemand anderes die Fragen und Antworten geändert haben oder man hat sie vergessen, kann man über folgenden Link direkt ein neues Passwort anfordern:
https://www.icq.com/password/retreive_password.php?uin=123456789&by_email=1 (ersetze 123456789 durch deine UIN).

Außerdem darfst du die E-Mail im Profil nicht mit der PM verwechseln, also die E-Mail-Adresse nicht über ICQ 6 eintragen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Colin93
Antworten mit Zitat
@ aVe: Ja schon klar aber das hat nunmal nicht jeder drauf Very Happy
Ausserdem müsste man wissen WER es war!? man müsste dieser Person nämlich irgentwie einen Trojaner unterjubeln un das ist nich so einfach wenn man nicht weis wer es war xD
Das is aber auch ne verdammt verzwickte Lage, also der der das war versteht was von seinem Handwerk.
Achja, und das mit Bruteforce kann man auch vergessen, es würde Monate wenn nicht noch länger dauern und nicht einmal dann ist es garantiert das man das pw rausbekommt.

Greeetz Colin93
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Colin93 hat Folgendes geschrieben:

Ausserdem müsste man wissen WER es war!?
Greeetz Colin93

Du hast doch die UIN, also kennst du dein Ziel und das reicht.

Colin93
Antworten mit Zitat
Weis er wer es war? er muss ja wissen WER ES WAR wenn man nit weis WER ES AUS DER KONTAKTLISTE war hat man leider auch keine Ziel-Uin.
Du verstehst mich nich xD
ICQ6: gehacked
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Neue Antwort erstellen