murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wie müssen Bilder vor liegen
Wie müssen Bilder vor liegen
ralle
Gast
Antworten mit Zitat
Moin,

da mich ICQ6 jetzt schon eine längere Zeit an nerft was es die Avatare an geht muss ich doch mal nach fragen.

Normal ist es doch möglich, JPG und oder GIF Dateien in egal was für ner Auflösung und oder Größe sie sind ins ICQ zu bringen.
Nu habe ich Avatare in 130x100 Pixel in 72 DPI. Wenn ich es über eigene Avatare in lese, dann wird es mir in dem Fenster auch vernünftig an gezeigt. Wenn ich dann auf Übernehmen klicke wird aber die Ganze Qualität Verwaschen. Kann man das irgendwie verhindern?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Also gegen das grundsätzliche Pixeln kannst du nichts machen. Aber wenn du das Foto vorher schon in den richtigen Proportionen speicherst ist es vielleicht etwas besser. Die Avatare sind im Verhältnis 13x16 (BreitexHöhe), wobei die exakte Größe im Chatfenster 52x64 ist.

Im Profil ist das Pixeln normal, denn es wird von der Größe 52x64 hochskaliert. Dafür sollte es im Chatfenster besser aussehen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ralle
Gast
Antworten mit Zitat
Es scheint einfach an ICQ zu liegen. Denn Trillian z.B. hat keine Probs damit. Da schauts immer vernünftig aus.
Jule
Antworten mit Zitat
Bei QIP übrigens auch!

Das liegt an ICQ6, da du dort ja die Bilder im internen "Fotomenü" verändern kannst (sprich reinzoomen oder den Kontrast verändern)

@Paint: ich habe immer gedacht die maximale Bildgröße liegt bei 64x64?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Dann stell dein Foto doch einfach mit einem anderen Client rein Wink

Ja, die maximale Größe ist 64x64, aber was bringt es wenn das Foto dann verzerrt aussieht weil es mit 52x64 angezeigt wird...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ralle
Gast
Antworten mit Zitat
Wie soll ihc ein Bild mit einem anderen Client ein stellen? Ich lade es ja nicht ins Internet rauf, nicht auf ICQ.com.

@PainT: Kannst du bitte die beiden Bilder hier aus dem Beitrag entfernen?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Habe die Bilder entfernt.

Wo lädst du sie dann hin? Normal werden die immer auf dem Server gespeichert, egal ob du sie mit ICQ, Miranda, QIP oder Trillian reinstellst. Bei den anderen Clients und Usern ist das Foto dann auch sichtbar, falls alles richtig gelaufen ist.
ralle
Gast
Antworten mit Zitat
Also wenn ich bei Trillian ein Bild ein setze, dann habe ich es aber wenn ich ICQ starte nicht drin.
Das meinte ich damit.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Also zu Trillian kann ich nichts sagen, das hatte ich schon ewig nicht mehr laufen. Aber bei den anderen trifft es zu Wink
Wie müssen Bilder vor liegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen