murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Problem mit Icq6.0: Fensterbalken
Problem mit Icq6.0: Fensterbalken
Salekin
Antworten mit Zitat
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das sich auf einmal diese Windowsfensterbalken um mein Icq "drumwickeln" und mir ales verschieben, das ist tierisch nervig.
ich hab auch schon stundenlang im Internet gesucht, aber keine Lösung gefunden, angeblich soll es mit einem Eingabehilfendienst zu tun haben, aber ich habe keine Eingabehilfe aktiviert, habe auch scon ins msconfig und services.msc die Dienste durchgeschaut und deaktiviert/aktiviert, es hat aber nix gebracht.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar weil es total aufregt *grmbl*
Ach ja ich benutze Windows XP
Icg Build 6059

Zuletzt bearbeitet von Salekin am 25.08.2008, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Salekin anzeigenPrivate Nachricht senden
Salekin
Antworten mit Zitat
Hier nochn Screenshot:

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Salekin anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Auf das Standard Windows Desgin wechseln.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Salekin
Antworten mit Zitat
Hab ich schon gemacht, das hat nix damit zu tun.
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Öhm sorry, aber ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Was für Fensterbalken? Das Schwarze da auf deinem Screenshot? Oder hast du da deinen Desktop mit verschleiert?

Gruß Skip

Antworten mit Zitat
Also, noch mal von vorne:

Ich benutze das normale grüne standarddesign von Icq mit Bannerremover, wie ihr sicherlich wisst, ist besteht der skin aus ganz normalen limettenfarbenen Fenstern ohne Umrandung, auf dem Screenshot ist jetzt zu sehen(wenn man ihn sich in groß anschaut) wie sich um diese normal "unumrandeten" Fenster die Windowsfensterbalkenbegrenzungen gelegt haben, dieses Problem wünsche ich zu beheben, weil mir durch diese plötzliche Umrandung auch der Zugriff auf das Menü beschränkt wird. Es lässt sich zwar noch über alt+M erreichen, aber es nervt halt einfach und sieht auch nicht schön aus.
Alle restlichen Sachen auf dem Screenshot, hab ich nur geamcht um Anonymität zu gewährleisten wie es meine gesetzliche Pflicht ist Wink

Ich hoffe das war jetzt verständlicher.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Also ich hab das vorher auch schon verstanden, aber so mancher denkt hier nur im Schritttempo Very Happy

Hast du ICQ 6 mal neu installiert?
Wenn es sonst ohne Probleme ging, kann es auch an irgendeiner anderen Software liegen. Es muss gar nichts mit ICQ zu tun haben. Überleg was du alles installiert hast bevor es nicht mehr ging.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Salekin
Antworten mit Zitat
Hm...ich hab schon ein programm installiert, aber eigtl. kann das ja nicht ursache dafür sein das sich das verändert und selbst wenn, es muss dann ja trotzdem ne Möglichkeit geben das wieder rückgängig zu machen, das kann ja höchstens mit veränderten Parametern bei Windows zusammenhängen.
im Internet steht zu dem Thema halt nur ganz wenig, dachte aber das Problem wäre irgendwie bekannt.
Eine Neuinstallation bringts auch nicht, genausowenig wie das Zurücksetzen des Designs etc. auf Standard.
Salekin
Antworten mit Zitat
Ok, hab die Lösung gefunden, so ein Dreck -.- aus irgendeinem Grund war die Bildschirmlupe aktiviert und hat meinen Tastenfokus verfolgt, obwohl ichd as Programm noch nicht einmal in meiner gesamten Windows XP Zeit verwendet habe.

Also für alle andern Hilfsbedürftigen: Bei den Eingabehilfen aktiv die Bildschirmlupe anklicken und sämtliche Häkchen im Menü entfernen.

Blöder Mist und dafür solange rumgeärgert.
Der_Dunkle_Mann
Gast
Antworten mit Zitat
Das Problem hatte ich auch. Mit der Bildschirmlupe das kann schon sein, aber ich habe das auch mal an einem anderen PC ausprobiert und da war es manchmal einfach so. Also der hatte einen PC-Wächter (Dr. Kaiser) drauf und deshalb musste ich das ja jedes mal neu installieren. Da war das manchmal einfach so. Aber wie kann das an der Bildschirmlupe liegen, wenn die doch gar nicht aktiv ist? Ich mein, wenn man die beendet hat. Aber ich bin jetzt eh auf ICQ 5.1 gekommen und um ehrlich zu sein hat das eigentlich auch viel mehr Funktionen und eine genauere Personensuche. Ist einfach besser. Okay, dass mehrere Chatfenster in einem vereinigt sind ist schon gut. aber ich bleib lieber bei ICQ 5.1.
Problem mit Icq6.0: Fensterbalken
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen