|
| CGI-Fehler bei htaccess Gen | |
| | |
Firewolf Administrator
|
Verfasst am: 11.04.2007, 12:20 |
|
|
|
Mit diesem Problem hatte ich auf ein paar Servern ebenfalls schon zu kämpfen. Es könnte an der Pfadangabe zur Passwort-Datei (hier: .htpasswd01) liegen.
Probiert mal folgendes aus:
- Die .htaccess mit einem Texteditor öffnen und den Pfad überprüfen.
- Testweise den Pfad ändern (bspw. ins root-Dir verweisend) und dort die Passwort-Datei hinkopieren.
Vielleicht liegt es auch an den mangelnden Zugriffsrechten (CHMOD) auf die Passwort-Datei... einfach mal ausprobieren (CHMOD 755).
Ich werd mich mal noch schlau machen und bei neuen Erkenntnissen wieder melden.
|
|
| | |
blacksam Gast
|
Verfasst am: 27.06.2007, 15:56 |
|
|
|
Hatte auch das Problem, dass bei meinem Apache2 Webserver nach erfolgreichem Erstellen der .htaccess Datei sowie
der .htpasswd Datei ein CGI-Fehler (Serverfehler 500) beim Aufrufen des Verzeichnisses. Die Lösung ist recht einfach:
der Apache2 braucht die komplette Pfadangabe zur .htpasswd Datei. Einfach .htaccess Datei editieren!
Also z.B.
AuthUserFile /srv/www/htdocs/internbereich/.htpasswd01 |
Greetz ~bs~
Ps. Danke an den Webmaster für die schnell beantwortete Mail![/code]
|
|
| | |
| | |
| | |
| | |
noob Gast
|
Verfasst am: 14.12.2008, 15:56 |
|
|
|
bzw löscht man denn dann die htaccess-Datei wieder (damit niemand einen Login erstellen kann, bzw weil die Datei ja dann angezeigt wird, sobald man sich eingeloggt hat), oder sollte man die im Ordner stehen lassen?
Und ich habe zB unter http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#browsing gelesen, dass man dann das normale Browsing des Servers irgendwie ersetzen kann, dass die Dateien im Ordner also anders dargestellt werden... Kann man das auch irgendwie einfach realisieren??
Weiß, das sind vermutlich irgendwie "dumme" Fragen für euch, aber wie gesagt, viel Ahnung hab ich davon irgendwie noch nciht, finds aber ganz interessant und praktisch...[/url]
|
|
noob Gast
|
Verfasst am: 15.12.2008, 00:41 |
|
|
|
Alles klar, werd mir das glaub ich mal bei Gelegenheit mal etwas genauer ansehen!!
Trotzdem mal vielen Dank!!
(und wenn ich was nicht kapier, dann schrei ich wieder )
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
| |