|
| Counter in phpbb 2.x template | |
Magou Gast
|
Verfasst am: 17.07.2009, 00:12 |
|
|
|
Hallo,
ich stehe gerade wie der Ochs vorm Tore.
Ich versuche den Counter in den footer des phpbb 2.x einzufügen. Da es sich um tpl dateien handelt, die ja von einer php ausgelesen werden, müsste es ja eigentlich funktionieren den einfachen include befehl zu nehmen. Geht aber nicht. Ich habe die 4 images galerei mit dem forum zusammen in einer db laufen. bei der galerie funzt es, beim Forum nicht. Ich habe jetzt eigentlich keine ahnung von php, aber ich habe gesehen, dass die php dateien vonm Forum einen etwas anderen include befehl verwenden. liegt es daran, wenn ja wie muss ich es machen, dass es funzt?
Ansonszen ist euer counter genau das, was ich gesuchthabe. Klasse ding.
Gruß
|
|
| | |
| | |
Firewolf Administrator
|
Verfasst am: 18.07.2009, 10:51 |
|
|
|
Hallo,
in die Templates kannst Du es nicht direkt einbauen, da diese geparsed werden.
Um die Counterausgabe dort hinein zu bekommen gehe wie folgt vor (am Beispiel der overall_footer.tpl):
overall_footer.tpl öffnen und an der gewünschten Stelle einen Platzhaler einfügen: {COUNTER_PRINT}
Jetzt die /includes/page_tail.php öffnen und dem Platzhalter die Counterausgabe zuweisen. Dazu muss die txtcounter.php (oder sqlcounter.php) noch angepasst werden, damit keine direkte Ausgabe erfolgt, sondern diese in einer Variable gespeichert wird. Diese Variable weist Du eben dem Platzhalter zu.
Als Beispiel:
//
// Show the overall footer.
//
include("counter/txtcounter.php");
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : ( ( $userdata['user_level'] == '2' ) ? '<a href="modcp/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Mod_CP'] . '</a><br /><br />' : '' );
$template->set_filenames(array(
'overall_footer' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_footer.tpl' : 'simple_footer.tpl')
);
$template->assign_vars(array(
'TRANSLATION_INFO' => (isset($lang['TRANSLATION_INFO'])) ? $lang['TRANSLATION_INFO'] : ((isset($lang['TRANSLATION'])) ? $lang['TRANSLATION'] : ''),
'ADMIN_LINK' => $admin_link),
'COUNTER_PRINT' => $my_counter_print)
); |
Und in der txtcounter.php die Ausgabe echo "..."; durch $my_counter_print = "..."; ersetzen.
Ich hoffe das hilft Dir.
|
|
| | |
Magou Gast
|
Verfasst am: 22.07.2009, 11:55 |
|
|
|
Hallo,
danke für die Antwort, ich bekomme diese meldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /home/www/***/html/***/forum/includes/page_tail.php on line 44
ich habe es so gemacht wie du sagtest
include("../counter/txtcounter.php"); |
habe ich den pfad angepasst und in der txtcounter.php habe ich (alle) echo befehle mit $my_counter_print = ersetzt.
War das richtig?
Wie gesagt, mit php kann ich an sich nicht umgehen.
Gruß
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
| |