murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Videochat stürzt in unregelmäßigen Abständen ab
Videochat stürzt in unregelmäßigen Abständen ab
einGast
Gast
Antworten mit Zitat
Nabend allerseits,

ich chatte mit meiner Freundin über ICQ und wir setzen dabei unsere Webcam mit ein, damit wir uns sehen können. Smile Dabei passiert es immer wieder, dass die Webcam abstürzt, sprich das Gegenüber hat Standbild oder das Kamerafenster macht sich einfach zu. Dieser Vorgang ist nicht reproduzierbar. Auch der sofortige Videoanruf ist selten erfolgreich. Aber wenige Minuten warten hilft meistens.

Auch macht es einen Unterschied, ob ich sie, oder sie mich anruft. Manchmal vergehen Stunden, ehe die Kamera abstürzt, dann wieder steht die Verbindung nur wenige Sekunden.

Eine Suche bei google war bisher leider erfolglos, oder ich habe die falschen Stichworte eingegeben. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß DerGast Smile
einGast
Gast
Antworten mit Zitat
ich vergaß, der Fehler passierte bei jeder bisher verwendetet ICQ Version. Aktuell ICQ 6.5 Build 1402

Ich habe eine Logitech Cam Quickcam für Notebooks

Sorry für die fehlenden Angaben
einGast
Gast
Antworten mit Zitat
Hat denn niemand eine Antwort? Es kann doch nicht sein, dass das nur uns passiert?

Ich hatte auch die Firewall im Verdacht (Zone Alarm) aber auch Ausschalten der selben bringt nix. Die Kamera schmiert einfach von Zeit zu Zeit ab.

Ich glaube übrigens nicht, dass es an der Hardware liegt. Wenn wir, wenn's gar zu sehr nervt, mal zu MSN wechseln passiert nie was.

LG einGast
$ero$cha
Gast
Antworten mit Zitat
Es liegt ganz sicherlich nicht an deiner Hardware. Das war früher bei mir auch immer so. Ich konnte und kann es mir nicht erklären, aber ich denke mal, es liegt an ICQ. Denn ich hab' einmal versucht, die Firewall abzustellen und die Ports freizuschalten, mein Partner ebenfalls. Kein Erfolg, der Absturz taucht trotzdem wieder auf.

Ich glaube, ICQ verkraftet es nicht oder es liegt an irgendeinem Bug, den ich nicht kenne.
Am besten du wechselst zu Skype über. Viel besser und ressourcenschonender beim Videochat als ICQ, aber auch schneller und qualitätsvoller.

Probier es einfach einmal aus. Smile
einGast
Gast
Antworten mit Zitat
Danke für deine Antwort. Irgendwie dachte ich schon, dass ICQ daran schuld ist. Das Problem, eigentlich wollten wir nicht auf Skype umsteigen weil uns die Smilies und netten Gimmicks ganz gut gefallen.

Gruß derGast
$ero$cha
Gast
Antworten mit Zitat
Zitat:
Irgendwie dachte ich schon, dass ICQ daran schuld ist.

Hä? Ich sagte doch, es liegt an ICQ. xD
Videochat stürzt in unregelmäßigen Abständen ab
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen