Hi, wie kann ich z.b. eine away massage oder allgemein einen längeren text posten???, wenn ich zu viel reinschreibe dann steht da immer: Die Nachricht ist zulang, bitte geben sie iene kürzere ein.... bei icq 5.1 ging die ja ziemlich lang, aber bei icq6 geht die nur ein paar zeilen. Wo anders hat mir jemand gesagt das ich was aus einer datei rausschreiben soll aber er weis es nicht mehr genau... weis vllt jemand wo man das machen kann um längere nachrichten oder längere away massages posten kann?
versuch mal was von einem anderen chatfenster zu kopieren und dann da einzufügen bei icq6, das geht nicht, nach 5 zeilen macht der schluss und sagt das die nachricht zu lang ist, probier es aus...
Die Formatierung nimmt da wahrscheinlich zu viel weg. Wenn ich es erst in Notepad und dann wieder in ICQ einfüge geht deutlich mehr.
Major Gast
Verfasst am: 11.10.2008, 00:15
jaja, aber hat sich den noch niemand damit beschäftigt das in einer datei zu suchen damit man das rausschreiben kann^^, ich wills ja net immer in son wordpad packen xD, ich will das se so geht xD
Felidae Gast
Verfasst am: 11.10.2008, 14:30
Ja es wäre wirklich gut, wenn sich die Zeichenbeschränkung irgendwie aufheben ließe.. Weil ich schreibe manchmal relativ viel und da reichen 2000 Zeichen nicht immer aus ^^
Das mit dem Kopieren stimmt. Das ist wirklich blöd..
Aber bevor man nicht weiß wo diese Begrenzung im Programm steht und ob man sie überhaupt ändern kann wird das wohl nichts.. Naja allszu schlimm auch nicht. nur nervig
Martin Gast
Verfasst am: 28.12.2008, 03:36
Gibt es denn da wirklich keinen Patch oder sowas. Das vorherige Kopieren in Worpad kann ja nicht die bestmögliche Lösung sein, oder?
Guest26 Gast
Verfasst am: 28.12.2008, 13:04
Also wenn Ihr alle so viel schreibt das die maximale Zeichenanzahl nicht ausreicht,
wäre meine Empfehlung das Telefon, da kann man "fast" am Stück reden. (kleiner scherz)
Also ich mache das auch so:
- Kopieren / Editor einfügen
- Notfalls teilen der Texte (falls zu langer Text)
- Kopieren der Teile im Editor (Teile einzeln kopieren)
- Einfügen im ICQ / Schriftform + Farbe bleibt dabei sogar die Eure
redorange Gast
Verfasst am: 29.12.2008, 23:19
Ich finde die Begrenzung in der Statusnachricht nur ziemlich nervig.
Wenn man da ein Bild und einen verlinkten Text drin hat, wirds schon arg knapp.
Hab irgendwie jedes Mal das Problem. Und es ist blöd, wenn man nie das reinschreiben
kann, was man wirklich drin haben will, sondern stattdessen irgendwas rauskürzen muss.
Geht es euch jetzt nun mehr um die Statusnachricht oder um die Chatnachricht?
_________________ mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Felidae Gast
Verfasst am: 30.12.2008, 13:10
Ich denke mal beides. ^^ Also mir persöhnlich eher um die Chatnachricht selbst.
Zeichennutzung von 2000 für Chatt nicht nutzbar ( ca 40 nur)
doschwab Gast
Verfasst am: 08.09.2009, 12:02
Hi zusammen,
könnt Ihr mir helfen? Ich habe seit längerer Zeit Probleme Chattnachrichten zu schreiben. Meine Anzahl an Zeichen bzw. Wörtern liegt bei ca 40 Buchstaben. Ich habe es vergeblich versucht diesen Fehler zu finden, aber kein Erfolg. Ich habe bereits 6.5. deinstalliert , installiert und im Forum geschaut aber es hilft nichts. Sobald es mehr als 40 Zeichen sind kommt die Nachricht bei dem Empfänger nicht an
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.