murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ7 will nicht mit VPN
ICQ7 will nicht mit VPN
Mirko
Gast
Antworten mit Zitat
hallo. hab mir gestern ICQ7 runtergeladen. Als ich es in der Uni starten wollte hat es sich aber scheinbar nicht verbunden. das letzte was ich im verbindungsprozess gesehen habe war "start..." und darauf hat er einen neuen versuch gestarten, auch nicht erfolgreich. Hier an der Uni wähle ich mich über einen vpn client ein. Ach ja, zuhause kann ich mich einwählen (UMTS, falls das wichtig ist)

Vielleicht hat ja einer einen tip für mich Smile

Gruß MP
scape
Gast
Antworten mit Zitat
Gehst du da, weil du an der Uni bist, über einen Proxy und musst dich an dem irgendwie authentifizieren?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Wir haben bei uns an der Uni auch VPN und bei mir geht es ohne Probleme mit dem Cisco VPN Client (auch von zu Hause aus). Sind bei dir irgendwelche Ports gesperrt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mirko
Gast
Antworten mit Zitat
ich muss mich im vpn halt mit benutzername und kennwort anmelden, in wieweit ein proxy(was auch immer das sein soll, sry) da involviert ist weiß ich nicht... ist auch der cisco vpn client den ich nutze. Wo seh ich denn ob ports gesperrt sind? aber icq 6.5 klappte ja auch (nutzte ja sicher den gleichen port) und zuhause gehts ja gerade auch. sry wenn ich vllt doofe fragen stelle aber ich bin eher der nutzer wie der tüftler bei der sache
scape
Gast
Antworten mit Zitat
Bei mir klappte das mit ICQ6,5 auch ohne Probleme...
Mit ICQ 7 dann nicht mehr, erst nachdem ich mich am Proxy hab freischalten lassen und demnach kein User und Passwort mehr im ICQ7 verwenden musste.
proxy?
Mirko
Gast
Antworten mit Zitat
sry für die späte antwort aber musste ein bisschen schnee von turnhallen schaufeln... was bedeutet das denn mit dem proxy freischalten?
scape
Gast
Antworten mit Zitat
Das bedeutet, das ich mich meine IP vom Rechner beim Proxy eintragen hab lassen, damit ich mich nicht authentifizieren muss. Das heißt, Username und Passwort wird nicht mehr benötigt. Das geht sicher nicht überall und hier auch nur, weil ich jemand kenne, der den Proxy administriert.
Mirko
Gast
Antworten mit Zitat
auf deutsch.. ich muss in der uni icq2go nutzen...
Scape
Gast
Antworten mit Zitat
So, hab jetzt ICQ7.2 drauf, aber das mit dem Proxy in Verbindung mit Username und Passwort klappt trotzdem nicht. Die Infos die ich habe, sind aber definitiv richtig, damit surfe ich auch usw...

Ach, schade Sad
ICQ7 will nicht mit VPN
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen