murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Verlauf zu groß?
Verlauf zu groß?
ChrisBG
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
bis heute hab ich icq 5.1 benutzt.

Ich habe dann icq 6.5 geladen um den dort eingebauten History-Konverter zu nutzen und meine History in 6.5 Format zu bringen.
Hat geklappt!

Dann icq 7 drauf und konvertiert...
Ich habe ca 5000 Leute mit denen ich geschrieben hab. Also einen sehr großen Verlauf.
Dateigröße ca. 600mb

Wenn ich jetzt icq anmache oder nen Verlauf öffne hakt icq mehrere Minuten trotz eines leistungsstarken PCs.

Kann man dagegen etwas tun?
ChrisBG
Gast
Antworten mit Zitat
hallo?
kann mir jemand helfen
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ich wüsste jetzt nichts, was du dagegen machen könntest. Eine Datenbankoptimierung würde evtl. helfen, ist bei dem verwendeten Format aber etwas schwer.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kaktusjens
Antworten mit Zitat
ChrisBG hat Folgendes geschrieben:
hallo?
kann mir jemand helfen

Wenn du so am Verlauf hängst, kannst du nichts machen. Aber ich hab 2 Vorschläge:
1. die Verläufe von "unwichtigen" Kontakten löschen ( das machst du im icq.7, indem du nen Doppelklick ausführst - worauf sich ne 2. Box öffnet. Was du hier markierst, kannst du kopieren oder löschen).
2. aufhebenswerte Verläufe lagere ich auf Winword aus. Siehe Punkt 1 - und dann bei word einfügen! Für den Beibehalt der Originalschriften gehst du auf Inhalte einfügen und "im html-Format". Dauert zwar ein bisschen, aber funct.

Viel Spass...

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen