Die Hacker schlafen nicht und so gibt es auch Viren, die sich auf dem ipad ausbereiten können. Auf dieser Seite findest Du einige wirklich gute Hinweise dazu. Du lädst ja auch Apps und viele mehr herunter, also würde ich eine entsprechende App zum Schutz vor Viren schon empfehlen.
Kommt drauf an was du so mit deinem Ipad machst! Wenn du nur herkömmliches machst (alltäglicher Gebrauch), dann würde ich mir keine Sorgen machen. Für das Apple System gibts auch wesentlich weniger Viren als für Windows!
Hab auch bisher noch nie gehört dass damit jemand von meinen Kumpels Probleme hatte.
Aber wenn ich ein iPad hätte würde ich mich darauf auch nicht verlassen!
_________________ "Es sollte immer Musik da sein ..."
Solange nichts am System des iPads durch einen Jail Break, geändert wurde, ist das mobile Betriebssystem iOS in sich geschlossen und sicher. Angriffe auf das System durch einen Virus sind somit ausgeschlossen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.