murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Photovoltaik?
Photovoltaik?
goofiy83
Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

die Community muss mir mal ein bisschen helfen. Wir wollen in den nächsten Monaten eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach unseres Hauses installieren und stoßen langsam an einen Entscheidungspunkt.

Informationen gibt es hier ja zu genüge, aber wer hat Erfahrungen mit der ganzen Geschichte?

Freue mich über Antworten

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von goofiy83 anzeigenPrivate Nachricht senden
Antwort
Gismo
Gast
Antworten mit Zitat
Wollt Ihr das selbst machen? Oder von einer Firma machen lassen????
jodel
Antworten mit Zitat
Leider habe keine Photovoltaikanlage auf dem Dach, da mein derzetiges Haus es einfach nicht hergibt. Hierfür ist mein Dach zu schräg und ich habe nicht genügend Fläche.
Aber für etwas Neues ist es wichtig energiesparend bauen zu können. Damit lassen sich den Nebenkosten sehr gering halten und man tut noch etwas für die Umwelt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jodel anzeigenPrivate Nachricht senden
labella
Antworten mit Zitat
Man kann mit dem Dach schon eine Menge bewirken. Wir haben auch seit 2 Jahren eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und sparen dadurch viel Geld an Energiekosten. Neben der Gewinnung von Energie nutzen wir das Dach jedoch auch um Regenwasser zu sammeln. Damit bewässern wir den Sommer über alle Pflanzen im großen Garten. In der letzten Woche war nun wieder eine Reinigung der Dachrinne nötig. Wir lassen dies schon immer von diesem Anbieter für Dachrinnenreinigung erledigen und müssen uns immer wieder wundern, was sich über die Zeit so ansammelt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von labella anzeigenPrivate Nachricht senden
Photovoltaik?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen