Hallo zusammen!
Also ich erledige schon vieles online, aber beim Lebensmittel-Einkauf geh ich dann doch lieber in einen Laden vor Ort. Aber Kleidung kauf ich mittlerweile viel lieber online (zum Beispiel hier
http://www.mona.de/)! Die Gründe kann ich euch sagen: weil man meistens mehr Auswhl hat, man gut vergleichen kann, es stressfrei ist, man gezielt seine Größe (es sei denn sie ist ausverkauft) findet und man bei der Anprobe Daheim seine Ruhe hat und gleich schauen kann ob das bestellte Teil auch zur bereits vorhandenen Gaderobe passt.
Bei Elektronikartikeln verhält es sich da ganz ähnlich - man kann super vergleichen, findet es grundsätzlich billiger, man bekommt es geliefert (nicht gerade unwichtig bei einer Waschmaschine z.B.) und man kann sich die verschiedensten Bewertungen durchlesen und bekommt so einen guten Überblick.
Online-Banking mach ich auch, weil ich häufig zu faul bin "eben" zur Bank zu laufen. Was ich allerdings nie machen würde, wäre Online-Banking übers Smartphone, das ist mir viel zu unsicher!
Liebe Grüße