murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wo medizinischen Rat holen?
Wo medizinischen Rat holen?
felixrou
Antworten mit Zitat
Ich habe Angst zum Arzt zu gehen. Das kommt nicht von ungefähr. Denn ich war früher als Kind oft krank und das hat mich irgendwie geschädigt. Daher bin ich froh, dass man heute im Internet auch sehr viele Infos zu Medizinkram bekommen kann. Habt ihr für mich einen Tipp für ein Experten Portal?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von felixrou anzeigenPrivate Nachricht senden
petermet
Antworten mit Zitat
Ja, das existiert auch: Angst vor dem Hausarzt! Ich habe zum Glück nur Angst vor dem Zahnarzt! Doch auch hier muss man sich bei diversen Problemen überwinden. Ich denke, dass du aber auf experten-sprechstunde.de einen guten Tipp bekommen kannst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petermet anzeigenPrivate Nachricht senden
Katja-Alisa
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Felixrou,
das kann ich total nachvollziehen - ich meine wer geht schon gerne zum Arzt?! Ist in manchen Situationen trotzdem die sicherste Variante. Aber wenn du zunächst nur kleine Symptome verspürst, kannst du dich zunächst auch an eine Patienberatung wenden. So eine wäre zum Beispiel die UPD (unabhängige Patientenberatung Deutschland). Diese ist eine gemeinnützige GmbH und handelt im gesetzlichen Auftrag also kannst du dir da auch absolut sicher sein, dass du eine vertrauenwürdige Seite hast bzw. einen vertrauenswürdingen Partner der dich berät https://www.patientenberatung.de/de/service . Du kannst da zum einen anrufen (ist kostenlos, siehst du dann auf der Seite).
Was ich auch oft mache, wenn ich irgendwelche Beschwerden habe - du kannst auf der seite unter "Gesundheit" und dann auf "Krankheiten von A-Z" gehen. Da werden alle Krankheiten erklärt auch mit Sympthomen die auftreten können. Das mache ich ziemlich oft - bevor ich zu einem lästigen Arzttermin fahre..

Würde ansonsten generell davon abraten "planlos" in Google nach irgendwelchen Symptomen zu suchen. Da gerät man nämlich viel zu schnell in Panik, da dort teilweise einfach so viel Schwachsinn steht. Nichtsdesto trotz, wenn es dir wirklich sehr sehr schlecht geht, dann geh bitte zum Arzt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße !
FrischimKopf
Antworten mit Zitat
Gerade wenn man eh schon Angst vorm Arzt hat, sollte man sich keinen Rat im Internet suchen... Da liest man doch ständig irgendwelche Horrorgeschichten...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FrischimKopf anzeigenPrivate Nachricht senden
Wo medizinischen Rat holen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen