murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ6 - Keine Authorisierung mehr ?
ICQ6 - Keine Authorisierung mehr ?
smiler10
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen..

Ist Euch das auch aufgefallen ?
Jeder kann Euch zu seiner Kontakliste hinzufügen ohne eine Authorisierung von Euch. Very Happy

Unter ICQ 5.1 gabs ja die Einstellung das man dies vorher genehmigen muss - unter ICQ6 gibt es diese Einstellung scheinbar nicht mehr... Mad

Jemand ne Idee ?

Greets
smiler10
BeCutter
Antworten mit Zitat
tja ich hoffe, dass es die dann in der ICQ6 Vollversion wieder geben wird.. bisher gibts ja nur diese BETA Version

Grüße BeCutter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BeCutter anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FatiXx
Antworten mit Zitat
Ob eine Authorisierung benötigt wird oder nicht, wird unter Benutzerangaben gespeichert, die auf dem ICQ-Server gespeichert sind.
Es ist also egal, welchen Client man nutzt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
smiler10
Gast
Antworten mit Zitat
FatiXx hat Folgendes geschrieben:
Ob eine Authorisierung benötigt wird oder nicht, wird unter Benutzerangaben gespeichert, die auf dem ICQ-Server gespeichert sind.
Es ist also egal, welchen Client man nutzt.

Hatte es halt unter ICQ 5.1 eingestellt das ich es vorher genehmigen muss.
Heute bekomme ich von einem Unbekannten eine Nachricht und da stand das er mich zu seiner Kontakliste hinzugefügt hat.

Also muss ICQ6 hier die Einstellung verändert haben und diese Einstellung kann man leider unter ICQ6 nicht mehr verändern..

Greets
smiler10
mcdip
Gast
Antworten mit Zitat
also bei mir muessen die nachfragen!
FatiXx
Antworten mit Zitat
smiler10 hat Folgendes geschrieben:
Heute bekomme ich von einem Unbekannten eine Nachricht und da stand das er mich zu seiner Kontakliste hinzugefügt hat.

Also muss ICQ6 hier die Einstellung verändert haben und diese Einstellung kann man leider unter ICQ6 nicht mehr verändern..

Greets
smiler10

Dürfte normalerweise nicht sein.
Kannst du denn mit Sicherheit sagen, dass dich der "Unbekannte" zu seiner Kontakliste hinzugefügt hat?
Ich denke nicht, oder?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
mcdip
Gast
Antworten mit Zitat
so sieht die authorisierung aus:

PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
smiler10 hat Folgendes geschrieben:

Wenn du es richtig eingestellt hast sollte es wie gesagt nicht gehen, dass dich ein anderer ohne Autorisierung zu seiner Kontaktliste hinzufügt. Bei QIP gibt es z.B. die Möglichkeit einem User die Nachricht "You were added" zu schicken, obwohl es gar nicht stimmt. Auch der Invisible-Check funktioniert u.a. mit dem Verschicken dieser Nachricht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ6 - Keine Authorisierung mehr ?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen