murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ernsthaftes ICQ-Problem!
Ernsthaftes ICQ-Problem!
IhAtErIcK
Antworten mit Zitat
Hallo Leute!

Ich hab seit einiger Zeit nen Problem mit ICQ 5.1 Lite! Wenn ich mir mit meinem Freund ne Zeit lang geschrieben hab, hängt sich der Bildschirm inkl. komplettes ICQ sofort auf! Ich starte ICQ neu, sobald er mir (oder ich ihm) wieder schreibe, geht es wieder los! Immer dann, wenn sein Nachrichtenfenster geöffnet wird. Öffne ich es nicht, läuft ICQ normal.

Hab daraufhin mal den Nachrichtenverlauf gelöscht, dann gings wieder. Nach ner bestimmten Ansammlung von Messages (50~) im Nachrichtenverlauf gehts wieder los.

Hab das Saven von Nachrichten jetz mal deaktiviert...Aber liegts nur daran?

Mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von IhAtErIcK anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ja, ist doch wohl eindeutig Wink

Aber was genau den Fehler verursacht kann ich nicht sagen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
IhAtErIcK
Antworten mit Zitat
überhaupt nerven mich da in letzter zeit einige dinge...

ewig spinnt das icq-netzwerk (nachrichten können net geschickt werden)

ich hab prozese, die mal so eben 100% cpu-last verursachen

der AVir-Guard findet alle 30 secs. nen virus-.- immer im system32 verzeichnis

und zu guterletzt sollte die firewall eigentlich bestimmte datenaustausch-arten über TCP-Ports VERHINDERN, damit die virusgefahr eingeschränkt wird....was macht sie? nix
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von IhAtErIcK anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Mein Tipp: Formatieren und Windows neu installieren Very Happy
Mit dem ICQ-Netzwerk habe ich eigentlich keine Probleme (-> QIP/Miranda Wink )
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
würd dir mal empfehlen dienen pc zu formatieren...dein viren programm springt glaub ich ja nicht ohne grund an

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
IhAtErIcK
Antworten mit Zitat
juhu, d.h. (bei meiner riesen FP) etliche Stunden arbeit^^

und nochmal juhu, bei meiner knappen freizeit = etliche tage beschäftigung
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Eine große HD verursacht in Bezug auf Neuinstallation nicht unbedingt mehr Arbeit. Es reicht ja wenn du die Systempartition (maximal 20 GB, wo nur Windows drauf ist) formatierst. Es machen viele den Fehler, die Festplatte falsch oder gar nicht zu partitionieren Wink

Eine extra Festplatte nur für das Betriebssystem ist natürlich noch besser.

Wenn du ein Image deiner Systempartition (z.B. kurz nach einer Neuinstallation) hast dauert es nur ein paar Minuten Razz
Ernsthaftes ICQ-Problem!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen