murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ignorierliste?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Ignoreliste
sonne35
Gast
Antworten mit Zitat
hi ich hab da ma ne frage...ich hab mir den icq status checker und den icq ignore Checker runtergeladen...
beim Status checker zeigt es mir die uin unsichtbar an...ab und an aber steht da unbekannt ignoriert sie wenn ich aber dann gleich den ignore checker probiere steht da ignoriert sie nicht...die nummer ist aber auch nicht in der online liste drin geht das nur bei online oder auch bei unsichtbar???

grüsse sternchen
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Salve,

diesmal steh ich selber auf'm Schlauch:
Logge ich mich mit meiner UIN ein, wird keine Kontaktliste geladen und wenn ich meine 2te Nummer überprüfe (Ist immer mit Miranda online zum scannen), mit der ich meine Haupt-UIN ignoriere, so erhalte ich das Ergebnis, dass die Miranda-UIN die Haupt-UIN nicht ignoriert.
Zu erst dachte ich an einen Fehler im Checker, bzw. dass eine neuere Version gibt, ätschä-bätsch, dem war nicht so, denn wenn ich das Spiel rumdrehe und mich mit der Miranda-UIN im Checker einlogge funktioniert alles wie es soll. Die Kontaktliste wird geladen, die Haupt-UIN wird angezeigt, dass sie die Miranda-UIN ignoriert usw...
Ich hab das dann nochmal mit ner 3ten UIN überprüft und siehe da, des geht auch. Einzig und allein bei meiner Haupt-UIN geht's net.
Hat jmd. ne Idee?

Administrator
Antworten mit Zitat
@sonne35:
Der Kontakt muss online sein oder dich auf der Sichtbarliste haben.
Wie in anderen Threads zum ICQ Status Checker schon geschrieben kann es vorkommen, dass das Ergebnis nicht mehr stimmt, wenn man zu oft hintereinander checkt. Außerdem ignoriert ICQ 6 bei zu vielen Anfragen die entsprechende UIN automatisch. Also einfach regelmäßig die UIN mit der man überprüft wechseln.

@Skip:
Hast du deine Sichtbar- und Unsichtbarlisten überprüft?
Außerdem ist es wichtig, dass die UIN in der serverseitigen Ignorelist steht, denn Miranda macht das ja oft nur lokal mit den Listen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Die Haupt-UIN (1577.....) loggt sich mit 5.1 ein und daher sollte ja ansich die Ignorierliste eingetragen sein und eben aus dem Grund habe ich die Miranda-UIN (214...) mit 5.1 eingeloggt und auch da die Änderung an der Ignorelsit vorgenommen.
Es steht ansich niemand in der Invisiblelist, zudem wird von der 1577... kein einziger Kontakt geladen.

Gast
Antworten mit Zitat
wie die uin wechseln mit der man prüft??? hab doch nur eine!!!
ich will nur wissen ob ich von einer person ignoriert werde oder auf die unsichtbar liste gesetzt wurde...
wie kann ich den unterschied herausfinden?
die uin von der person is beim status checker beim überprüfen (anonym) immer auf unsichtbar wenn ich dann mehrmals drauf rum klick oder nach ner weile kommt dann sie werden ignoriert geh ich dann aus dem checker raus und wieder rein und probier es nochma kommt wieder unsichtbar...
in der kontaktliste vom icq checker wird die uin aber au nicht angezeigt weil dauernd auf unsichtbar???
oh man ich blick das nete;-(
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Zum Überprüfen solltest du schon den Anonym-Modus verwenden und natürlich nicht zu oft hintereinander scannen Rolling Eyes
Die Person ist halt nun mal auf unsichtbar und solange sie das ist kannst du den Ignore Checker nicht verwenden, ganz einfach. Warte bis die Person bei dir in der Kontaktliste mal als online angezeigt wird und überprüfe dann mit dem Ignore Checker. Sollte die Person jedoch beim Status Checker mit online/abwesend/nicht verfügbar angezeigt werden und in deiner Kontaktliste immer noch offline sein, bist du auf der Unsichtbarliste, klar oder Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
sonne35
Gast
Antworten mit Zitat
die Person ist bei mir in der Liste offline und im Status Checker unsichtbar!!!!
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
sternchn78 hat Folgendes geschrieben:
die Person ist bei mir in der Liste offline und im Status Checker unsichtbar!!!!

Sorry, aber weißt du überhaupt, was der Sinn der Status "unsichtbar" ist? Nicht jeder User soll den unsichtbaren User sehen können. Wenn er/sie invis ist und bei dir als offline erscheint, dann heißt das einfach nur, dass die Person dich einfach nur nicht in ihrer visible list/sichtbar Liste hat. Erst wenn die Person im Checker online, away, N/A ist und bei dir immer noch unsichtbar ist, besteht die Möglichkeit, dass du bei ihr auf der invisible list/unsichtbar Liste stehst.

Zuletzt bearbeitet von Skip am 05.08.2007, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet

Gast
Antworten mit Zitat
jaja is ja gut bitte nich aufregen:-) mir kam es halt bissle spanisch vor weil die person mich angeschrieben hat...kam online und im selben moment kam ne nachricht weeste....
ja und wie bekomm ich raus ob ich vielleicht sogar auf der ignorliste steh????
ja das unsichtbar bedeutet doch das nur die kontakte die bei ihm in der liste stehen ihn sehen können oder?
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
sonne35 hat Folgendes geschrieben:

weil die person mich angeschrieben hat...kam online und im selben moment kam ne nachricht weeste....

Würde sagen, dass du auf ihrer invisible list stehst, da dann nämlich genau das passiert. Sie ist online, aber du siehst die Person nicht BIS sie dich anschreibt und dann kommt eben gleichzeitig mit ihrem Erscheinen in deiner Kontaktliste auch ihre Nachricht an dich.

Zitat:

ja das unsichtbar bedeutet doch das nur die kontakte die bei ihm in der liste stehen ihn sehen können oder?

Zur Erklärung der Listen:
Unsichtbar Liste/invisible list: Du siehst die Person NIE, bis sie dich anschreibt. Egal, welchen Status sie hat.

Sichtbar Liste/visibile List: Du siehst die Person IMMER. Auch dann, wenn sie ihren Status auf Unsichtbar gestellt hat.

Es ist nicht möglich in beiden Listen gleichzeitig zu sein... Was aber möglich ist, ist eine Kombination von invisible list und ignore list. Die Person bekommt keine Nachrichten mehr von dir und du siehst sie auch nicht mehr.
Wenn du bei ihr in der visible list stehst und sie fügt dich ihrer ignore list hinzu, wirst du automatisch aus ihrer visible list und ihrer Kontaktliste gelöscht. Du siehst die Person weiterhin, außer sie ist im Status unsichtbar, aber sie bekommt keine Nachrichten mehr von dir. Ebenso bist du nicht mehr in der Lage ihre Statusnachrichten zu lesen, Xtraz mit ihr zu starten oder ihr Dateien zu senden.

Gast
Antworten mit Zitat
kann ich irgendwie rausbekommen ob ich auf der ignorliste stehe?
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Mit dem IgnoreChecker, aber ob das auch möglich ist, wenn du auf der invisible stehst, kann ich dir nicht sagen. Dazu müsste sicht Martin äußern.

Gast
Antworten mit Zitat
Martin äußere dich mal!!!! Wink öhm wer is martin???
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Das bin dann wohl ich Razz
Wie ich bereits geschrieben habe, muss die UIN während der Überprüfung für dich online/sichtbar sein (also falls sie unsichtbar ist, musst du in der visible list stehen). Ansonsten funktioniert es nicht.
HärryLi
Antworten mit Zitat
hey
hab da auch nochmal eine Frage zu. Wenn ich den ignore check mache bleibe ich dann anonym oder bekommt der user den ich checke eine mitteilung das er eine Nachricht von irgendeinem user bekommen hat? Die gleiche Frage stellt sich mir bei dem status check!
Und wie kann ich rausbekommen ob der der Kontakt mich überhaupt noch auf seiner Liste hat? Ist das überhaupt möglich? Ich kann ihn ja in meiner Liste haben und er wird on angezeigt obwohl er mich vll schon von seiner Liste gelöscht hat und wenn ich dann den ignore check mache wird vll angezeigt das der Kontakt micht nicht ignoriert...möglich oder nicht möglich?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HärryLi anzeigenPrivate Nachricht senden
Ignorierliste?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

Neue Antwort erstellen