Hallo,
ist es möglich den Nachrichtenverlauf von ICQ6 und QIP 8030 von einer Nummer zusammenzuführen sodass im Verlauf bei QIP auch die Gespräche vom ICQ Nachrichtenverlauf stehen? Wenn ja wie? Ich habe schon den Nachrichtenverlaufkonverter von der QIP Hompage ausprobiert aber da ich nicht weiß wo der ICQ6 Nachrichenverlauf automatisch gespeichert wird konnte ich damit nichts anfangen und es funktionierte nicht. Wo wird der ICQ Verkauf denn gespeichert?
Den Nachrichtenverlauf von ICQ 6 findest du unter %AppData%\ICQ (über die Adresszeile oder Ausführen aufrufen) im Ordner mit deiner UIN in der Datei Messages.mdb. Öffnen kannst du die Datenbank z.B. mit Microsoft Access oder Excel.
Da es weder für QIP, Miranda IM noch für ältere ICQ-Versionen einen Konverter zu deren History-Format gibt der ICQ 6 unterstützt wirst du es wohl manuell machen müssen.
wenn ich das mit exel öffne dann geht das gar nicht erst und was anderes finde ich nicht^^
The-Sim Gast
Verfasst am: 03.03.2008, 22:03
hey huhu...hab das auch versucht...hab auch keine wirkliche lösung gefunden...
aber ein programm um mdb-files zu öffnen hab ich gefunden...
hier der link: http://www.alexnolan.net/software/mdb_viewer_plus.htm
doch ich muss zugeben: ich war zu faul alle einträge zu kopieren... (der mdb-file war 15mb groß^^)
is zwar etwas spät...hoffe aber, du guckst nochma rein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.