murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Komplette ICQ-Liste weg!
Komplette ICQ-Liste weg!
makai
Antworten mit Zitat
Hey Leute! Brauch dringendst eure Hilfe!

Ich hab gestern mal den alternativen Messenger SIM ausprobiert, der mir prompt erstmal meine komplette ICQ-Liste vom ICQ-Server gelöscht hat. Da gibs kein wenn und aber, die ist weg. Hab es schon von anderen Rechnern ausprobiert etc. Gott sei dank hab ich es irgendwie geschafft aus einem alten Backup von Trillian eine XML-Datei rauszusuchen, wo alle Kontakte noch drin gespeichert sind.
Wenn ich jetzt Trillian starte, zeigt dieser mir auch die ICQ-Liste an, jedoch sind alle fälschlicherweise als offline dargestellt.

Nun kommen wir zu meiner eigentlich Frage: Wie kann man mehrere ICQ-Nummern gleichzeitig adden? Wenn ich immer nur eine nacheinander adden kann, wirds ein wenig länger dauern. Das möchte ich mir natürlich ersparen Wenn jemand einen Lösungsansatz oder mehr hat, bin ich Ihm überaus dankbar!

MfG makai

PS: Ich hab schon das Tool "ICQ UIN Backup" gefunden, leider kann dieses Programm nur eine Liste im *.fb-Format importieren... Gibt es ne Möglichkeit diese Datei selber zu schreiben oder konvertieren?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von makai anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ob Trillian eine Importfunktion besitzt weiß ich nicht, aber mit Miranda oder mit dem QIP-Kontaktmanager geht es. Die Kontaktliste muss allerdings im jeweiligen Format vorliegen. Lies dir dazu auch mal diesen Thread durch.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Komplette ICQ-Liste weg!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen