murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Leute sehen ohne auf deren Visible List zu stehen.
Leute sehen ohne auf deren Visible List zu stehen.
Roboto
Gast
Antworten mit Zitat
Ich sehe Leute aus meiner Kontakliste online kommen , obwohl sie
1. unsichtbar sind und
2. und ich bin nicht in deren "sehe" Liste

Hilfe ???

Edit by Skip: Threadname von Inivisble..... in einen aussagekräftigen gewandelt.
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Liegt am Server Wink.
Ist doch eigentlich ganz nett für dich.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Das ist v.a. der Fall, wenn du ICQ 6 hast und die anderen nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Exon
Antworten mit Zitat
Hab 5.1 und ich seh auch immer alle. Stört mich aber wenn ich ma invisible sein will....

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Warum stört dich das?

PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Na weil ihn dann auch alle sehen Very Happy

Also bei mir ist das (hoffentlich) nicht der Fall...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Ah ok, dachte das basiert nicht auf Gegenseitigkeit.
Jop, ich hoff wie PainT auch das es nicht bei mir vorkommt.

Jule
Antworten mit Zitat
ja ist das definitiv so, dass mich Leute sehn, wenn ich im Status Unsichtbar bin??
Des is ja mal mega beschi**** !
oder hab ich das jetzt falsch aufgenommen??
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Nein grundsätzlich nicht. Das hängt vom Server (also deiner UIN) und Client ab. Frag doch einfach ein paar Leute, die nicht in deiner Sichtbar-Liste stehen ob sie dich sehen, wenn du unsichtbar bist.
Guest
Gast
Antworten mit Zitat
Was ist eigentlich, wenn ich von einer Person aus der Kontaktliste gelöscht wurde, diese Person bei mir aber noch in der Liste steht. Seh ich dann die Person andauernd als offline oder sehe ich weiterhin ganz normal die verschiedenen Statusmöglichkeiten (online,away,invisible und so) der jweiligen Person?
Ich bin doch dann gelöscht aus der Kontaktliste dieses Kontakts und somit nicht auf möglicher (in)visible-Liste?
Ich hoffe ihr versteht meine Fragen Very Happy Very Happy
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Solange er dich nur gelöscht hat und nicht auf eine der Listen gehauen hat,
ist es ganz normal, du kannst alle seine Statusse sehen (kA wie die Mehrzahlt ist Razz)
sowie auch seine Aways dazu.

Guest
Gast
Antworten mit Zitat
hm kA Statusse weiß auch nicht, ob das so heißt; ist doch egal Wink

Aber man kann doch nur Leute auf (in)visible-Liste setzen, wenn diese in der eigenen Kontaktliste sind? Oder?

Und wenn er mich dann löscht, bin ich nirgendwo mehr auf den Listen drauf?!

Und somit seh ich ich den Kontakt auch, wenn er inkognito ist, da ich nicht auf so einer liste mehr stehe?!

Hab ich das richtig verstanden?

Hm hoffe ich.

Und wenn ich dann den Kontakt nicht sehe, obwohl er inkognito ist, dann heißt das: Die Person hat mich noch in der Kontaktliste drin? Wäre das eine weitere Möglichkeit, um zu beweisen, dass ich noch in der Kontaktliste des anderen stehe?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Guest hat Folgendes geschrieben:
hm kA Statusse weiß auch nicht, ob das so heißt; ist doch egal Wink

Die Mehrzahl ist ebenfalls Status, nur mit einem langen U gesprochen.

Aber man kann doch nur Leute auf (in)visible-Liste setzen, wenn diese in der eigenen Kontaktliste sind? Oder?

Nein! Das kann man schnell und einfach durch ausprobieren herausfinden. Du kannst sogar einen Kontakt in allen drei Listen gleichzeitig haben und nicht in der normalen Kontaktliste.

Und wenn er mich dann löscht, bin ich nirgendwo mehr auf den Listen drauf?!

Doch, aus den anderen Listen muss er dich noch einmal extra löschen.

Und somit seh ich ich den Kontakt auch, wenn er inkognito ist, da ich nicht auf so einer liste mehr stehe?!

Du siehst unsichtbare User nur wenn sie dich in ihrer Visible-List haben, ansonsten gar nicht. Dabei ist es egal, ob der User dich in seiner Kontaktliste hat oder nicht. (Serverfehler ausgeschlossen)

Hab ich das richtig verstanden?

Eher weniger...

Damit ist deine tolle Schlussfolgerung natürlich auch dahin, aber der Gedankengang war ansich schon mal gar nicht so schlecht Very Happy
Guest
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:

Damit ist deine tolle Schlussfolgerung natürlich auch dahin, aber der Gedankengang war ansich schon mal gar nicht so schlecht Very Happy

danke Cool Cool Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Aber ich wusste irgendwie, dass es dann doch ein wenig zu einfach gewesen wäre mit meiner Idee da

hm okay damit weiß ich nicht ob ich noch in der kontaktliste stehe..
erst sah ich nämlich den inkognitostatus und seit kurzem nicht mehr..
bei meinem ergebnis mit icqfight bin ich mir nämlich nicht ganz sicher...

@aVe und PainT danke für die hilfe

Status mit langem U.. na klar.. Lateinische u-Deklination; Status ist das lateinische Wort für Zustand.. hätt ich ja selbst drauf kommen können
Rolling Eyes Embarassed Rolling Eyes hihi
Leute sehen ohne auf deren Visible List zu stehen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen