murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen wo finde ich meine ICQ Version
wo finde ich meine ICQ Version
Lillyfee
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wollte mir einen Banner Remover runterladen,
finde aber nicht meine ICQ Version...
Unter Eigenschaften stand nur das: ICQ Library
wo kann ich die Versionsnummer finden?
Lieben Gruß
Lillyfee
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Wenn du in den Eigenschaften der Verknüpfung schaust findest du es natürlich nicht, da musst du schon bei der ICQ.exe schauen Razz

Außerdem steht bei den Banner-Removern extra noch dabei, wo du die Versionsangabe findest. Bei ICQ 6 im im Hauptmenü unter Hilfe -> Info über ICQ.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Öffne dein ICQ, gehe dann auf den Reiter Main und danach auf das dropdown Menü.
Dort wählst du Help aus und den unter Punkt About ICQ.
Nun öffnet sich ein fester in dem die Versionsnummer steht.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Lillyfee
Gast
Antworten mit Zitat
oki danke...
habe aber gleich noch ne Frage zu ICQ 6, wollte dafür aber kein neues Thema aufmachen.
Es geht um den eigenen Statusmanager....
Also wenn ich den bei ICQ 5.1 eingestellt habe, konnte jeder sehen welches Zeichen ich eingefügt habe, also zum Beispiel die gelbe Ente usw.
So, jetzt bei ICQ 6 habe ich das auch gemacht. aber trotzdem sehen die Leute nur ne away, also Blume mit weißem Blatt davor, wie eben nen normales away Zeichen...
wie muss ich das da machen... und was hat das auf sich mit den ganzen verschiedenen Ivis Statussachen???
Da tauchen fragen über fragen auf....
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Damit die anderen User deinen speziellen Status (Mood) sehen müssen sie mindestens ICQ 6.0 Build #5966 benutzen, ansonsten wird die Ente nicht angezeigt.

Du kannst jeden Status im Sichtbar- und Unsichtbar-Modus wählen, d.h. die Kontakte in deiner Sichtbar-Liste sehen dann auch, dass du Away bist trotz des Status Unsichtbar.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lillyfee
Gast
Antworten mit Zitat
aber zum Beispiel bei ICQ 5.1 hatte ich auch die Ente bei den special status und die konnte jeder sehen, warum geht das denn bei 6 nicht mehr?
Außerdem spinnt bei ICQ 6 der away reader... Wenn ich mit jemanden schreibe und der mir schreibt, meldet jedesmal der away reader und zeigt an, dass derjenige meine away liest, nach dem 20 mal nervt das irgentwann. Kann man was dagegen tun?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Weil bei ICQ 5.1 der Statusmanager überall gleich war. Der Statusmanager unter ICQ 6 ist seit Build #5966 ist komplett anders und die Übertragung der Symbole hat sich verändert, sodass es ältere Versionen nicht mehr verstehen.

Das mit dem ständigen Lesen der Away-Nachricht beim ICQ Away Reader hat mit deinem Status und dem Client des anderen zu tun. Außer den Kontakt auf die Ignorieren-Liste im ICQ Away Reader zu setzen kannst du wenig machen.
Lillyfee
Gast
Antworten mit Zitat
Aso...
joa bin am überlegen ob ich nicht wieder die alte Version drauf lade... irgentwie gefällt mir ICQ 6 nicht...
Zumindest sehe ich da nicht so die großen Vorteile...
Exon
Antworten mit Zitat
Ich sehe ganz ehrlich überhaupt keinen. Kein Satusmanager mehr, basiert auf Flash (braucht ewig viel Ressourcen), keine Skins... Ich habs nur mal 2 Wochen drauf gehabt und dann wieder gleich umgestiegen.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Einen Statusmanager hat ICQ 6 ja neuerdings, nur wie gesagt nicht mit allen Versionen kompatibel. Aber früher oder später bleibt dir nichts anderes übrig als umzusteigen...
<<TP>>
Antworten mit Zitat
Zitat:
Aber früher oder später bleibt dir nichts anderes übrig als umzusteigen...

Ich verstehe das nicht.
Warum sollte man auf icq6 umsteigen? Ich bin schon nicht auf ICQ5.1 umgestiegen als das rauskam , ich habe immernoch die selbe alte ICQ 5.012 (Pro7) version und bin sehr zufrieden damit, außerdem funktioniert nur in den 5.0 versionen der HanfSkin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von <<TP>> anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Muss ja nicht ICQ 6 sein, aber irgendwann wird es nicht mehr möglich sein sich mit ICQ 5 einzuloggen Wink
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Die Hanf-Version gibt es aber auch bei anderen ICQ Versionen. Ansonsten wäre es ein Grund mehr auf einen anderen Clienten zu wechseln.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
wo finde ich meine ICQ Version
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen