murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Datenversand zwischen ICQ2003Pro und ICQ5-6
Datenversand zwischen ICQ2003Pro und ICQ5-6
Joeiiii
Antworten mit Zitat
Ich habe schon oft, unter anderem auch hier im Forum, gelesen, daß es Probleme beim Datenversand gibt. Besonders viel mir auf, daß ich mit ICQ2003b Pro keine Dateien mehr verschicken kann, schon gar ncht an ICQ-Lite-Versionen.

Entgegen vieler anderer Meinungen funktioniert das versenden ansonsten super. Außer mit ICQ2003b hatte ich bisher noch keine Probleme etwas zu versenden.

Kann es sein, daß man seitens der Betreiber ICQ2003b absichtlich ausgrenzen will? Und kann man was dagegen tun? Welche Datei ist dafür verantwortlich? Gibt es einen Patch mit dem man dem Server eine falsche ICQ-Version vorgaukelt damit er auch den Versand von Pro zu Lite zuläßt? Anders herum, also von einer Lite-Version zu meinem ICQ Pro, können Daten gesendet werden.

Gibt es da irgendwelche Tips und Tricks.... außer einfach ICQ Lite zu verwenden?

Die Lite-Versionen mag ich einfach nicht. Ich hasse deren Smilies, den ganzen Schnick-Schnack, usw. Deshalb wechsle ich immer zwischen Lite und Pro hin und her wenn ich was versenden möchte, oder lege die Datei direkt auf meinen Server damit ich das auch umgehen kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Das Problem ist oft, dass die entsprechenden Ports nicht freigegeben sind (Router/Firewall) denn ICQ Pro will eine P2P Connection, d.h. eine direkte Verbindung der beiden PCs und ICQ 5 sowie alle neueren Versionen stellen die Verbindung indirekt über den ICQ-Server her. Aber es funktioniert trotzdem nicht immer oder geht extrem langsam.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Joeiiii
Antworten mit Zitat
Kann man es vielleicht umgekehrt machen? Also ICQ-Lite so patchen und auf PRO-Datenversand trimmen, so daß auch Direktverbindungen hergestellt werden?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
Datenversand zwischen ICQ2003Pro und ICQ5-6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen