murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Einstellungen werden nicht gespeichert..
Einstellungen werden nicht gespeichert..
wanderzwerg
Antworten mit Zitat
mir ist aufgefallen das bei den älteren Builds die Einstellungen wie Schriftfarbe oder bestimmten Häkchen bei den Optionen (z.b. ICQ-Begrüßungsbildschirm anzeigen) nach Neustart des ICQ nicht mehr so sind wie davor.. Mad ist ziemlich nervig jedes mal aufs Neue die Einstellungen für Verlauf oder Sonstiges zu machen.. kann mir jemand weiterhelfen? ich hab Icq 6 build # 5404 .. freue mich über schnelle Antworten

lg

PS. falls es schon einen Thread gibt dann sorry Wink hab leider nix gefunden

Antworten mit Zitat
Dieses Phänomen hatte ich bei ICQ 5.1 öfters... bei mir hats dann gepeichert als ichs 2 mal geändert habe und beim zweiten mal auf übernehmen und dann ok geklickt habe.. bei ICQ6 ist mir das noch nicht untergekommen...

Grüße BeCutter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BeCutter anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Werden nur diese Einstellungen nicht gespeichert oder auch andere. Wenn das allgemein der Fall ist hilft vielleicht Folgendes:

Zitat:
ICQ 6 speichert die Einstellungen nicht
Der Fehler liegt meist in der Datenbank, weshalb mit dem Löschen der Datei Application.mdb das Problem gelöst sein sollte. Um zu dieser Datei zu gelangen öffnet man z.B. den Ausführen-Dialog (Windows-Taste + R), gibt dort %AppData%\ICQ ein und klickt auf OK. Nun sollte man die genannte Datei finden und löschen oder umbenennen. In manchen Fällen ist es auch noch nötig die Datei Owner.mdb zu löschen, die sich im Unterordner mit dem Namen der ICQ-Nummer befindet. ICQ sollte währenddessen natürlich geschlossen sein.

Ist schon länger für die FAQs geplant Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
wanderzwerg
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Werden nur diese Einstellungen nicht gespeichert oder auch andere. Wenn das allgemein der Fall ist hilft vielleicht Folgendes:

Zitat:
ICQ 6 speichert die Einstellungen nicht
Der Fehler liegt meist in der Datenbank, weshalb mit dem Löschen der Datei Application.mdb das Problem gelöst sein sollte. Um zu dieser Datei zu gelangen öffnet man z.B. den Ausführen-Dialog (Windows-Taste + R), gibt dort %AppData%\ICQ ein und klickt auf OK. Nun sollte man die genannte Datei finden und löschen oder umbenennen. In manchen Fällen ist es auch noch nötig die Datei Owner.mdb zu löschen, die sich im Unterordner mit dem Namen der ICQ-Nummer befindet. ICQ sollte währenddessen natürlich geschlossen sein.

Ist schon länger für die FAQs geplant Rolling Eyes

okay hab ich gemacht.. nur das Problem is, dass sich die Datei Application.mdb -nachdem ich sie gelöscht habe- beim Start von ICQ direkt wieder erstellt, also mittlerweile hab ich die 2 Dateien (Application.mdb und Owner.mdb) schon 3 mal gelöscht aber bringen tuts irgendwie nix.. sollt ich sie vllt umbennen, wenn ja wie?

lg und danke für eure bemühungen Wink

Administrator
Antworten mit Zitat
Nein, einmaliges Löschen sollte das Problem lösen wenn es damit zusammenhängt, dass nichts gespeichert wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Die Dateien werden ja auch bei jedem Start neu angelegt, aber es kann sein, dass sie bei irgendeiner Änderung von dir 'nen Knacks bekommen haben. Deswegen löschen und beim Programmstart mit den Standardeinstellungen anlegen lassen. Wink

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen