Hier habe ich einige Einsteiger-Grundlagen in form von kurzen Tipps für Dich zusammengefasst:
Handele nie mit Geld das du unbedingt benötigst
Setze nie mehr als 10% deines eigenen Kapitals bei einem Devisenkonto ein. Auch professionelle Devisenhändler handeln nur mit einem Teil Ihres Kapitals.
Handele in einem Trade nie mehr als 25% des zur Verfügung stehenden Kontostandes. Eine Wette: "Alles oder Nichts" wird Dich dabei nie komplett bankrott machen.
Setzte immer Stop-Loss und Take-Profit Limits
Vermeide das Handeln auf Nachrichten. Devisenkurse schwanken während der Nachrichten-Veröffentlichung und kurz danach extrem. Nicht selten in beide Richtungen (hoch und runter) binnen weniger Minuten. Je nach Interpretation der Nachrichten.
Am liquidesten ist der Handel von 8-9 Uhr und am Nachmittag, sowie gegen Mitte der Woche, da sich hier die Handelszeiten überschneiden.
Hilfe und Tipps gibt es hier:
http://broker-bewertungen.de/forex-schule/die-macht-der-kleinen-profite Erst habe ich auch gedacht das das ganze zu schwer für mich ist, aber mit der Zeit lernt man vieles und ich habe es auch nie bereut. Es gibt schwierigkeiten aber im groben und ganzen kann man auch ganz gut damit verdienen. Leicht verdientest Geld im Internet gibt es nicht, sonst würde jeder verdienen. Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg mit Forex.