Hallo,
ich lese schon seit langer Zeit passiv mit, hab jedoch jetzt mal ne Frage die ziemlich den Thread-Inhalt trifft.
Und zwar habt ihr ja schon geschrieben, dass es mit Away Messages von Leuten, die ICQ6 benutzen, in letzter Zeit Probleme gibt, egal welchen Client man benutzt.
Das ist bei mir momentan nicht der Fall, ich benutze Miranda mit eingebauten Away Reader, und hab auch noch ne ICQ 5.1 und ICQ6 Zweitinstallation. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man unter meinem ICQ6 Client scheinbar keine Away Messages empfangen kann, wenn man invisible ist. Wenn man dagegen normal online ist, funktioniert es einwandfrei.
Ich wollt fragen, ob das normal ist, oder ob das an meiner ICQ6 Installation liegt. Ein Bekannter von mir benutzt nämlich ICQ6 und ist recht häufig invisble, jedoch behauptet er, dass er meine Away auch im Invisble Modus lesen kann, was bei mir ja nicht möglich ist.
Falls die Frage aufkommt, ob ich sicher war, dass einer meiner Kontakte eine Away-Message hatte, als ich unter ICQ6 invisible war, kann ich das bejahen, den ich selber war das unter einem Zweit-ICQ-Client (Miranda, danach testweise ICQ 5.1) und ich konnt von diesem Zweikontakt eben nie die Away lesen.
Was mich auch wunder nimmt, ist dass der eingebaute Miranda Away-Reader nicht mitbekommen hat, dass mein vorher bereits erwähnter Bekannter im invisble Modus meine Away gelesen hat, denn er ist nicht angesprungen... (könnt aber auch daran liegen, dass beide Away Reader Plugins seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt worden sind). Ich hab jetzt mal testweise den Away-Reader von murb für weitere Tests installiert, jedoch kann ich eben die "Away lesen unter invisible in ICQ6"-Geschichte jedoch nicht selbst testen, da mein ICQ6 das einfach nicht kann, weil es vielleicht leicht kaputt ist...
Da ich ICQ6 aber nicht neuinstallieren will, da ich es eh kaum nutz, es meinen Rechner bei der letzten Installaion beinahe kaputt gemacht hat und es ICQ 5.1 bei jeder Installation löscht, stell ich eben meine Frage hier.
Also, wenn ihr unter ICQ6 Away Messages normalerweise auch im invisble Modus lesen könnt, oder auch wenn ihr es eben NICHT könnt, dann sagt es mir bitte.
Danke.