murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Smilie Config
ICQ Smilie Config
JuSu
Gast
Antworten mit Zitat
Wie kann ich ICQ so ändern das ich zb. wenn ich lol schreibe der Very Happy smile kommt?

Weiß das jemand..??

Danke im Vorraus..

MFG JuSu!
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
ICQ 6?

Ich denke nicht, dass das so einfach geht...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
JuSu
Gast
Antworten mit Zitat
verdammt..weil ich mag die KOLOBOK Smilies liber aber die haben auf ^^ nen Smilie..kannst du mir bitte sagen was ich ändern muss damit der Smile nicht mehr bei ^^ kommt?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ok, ich nehm's zurück es geht doch recht einfach Very Happy

Im Installationsverzeichnis von ICQ 6 findest du den Ordner bart. Im Unterordner 1024 befinden sich die Smileys im GIF Format samt Definitionen in Archiven.

Wenn du z.B. die Datei 304B6F6C6F626F6B53657431 in 304B6F6C6F626F6B53657431.zip umbenennst, kannst du sie öffnen und den Inhalt editieren. In jedem Archiv befindet sich die Datei manifest.xml in der die Textkürzel für die jeweiligen Smileys stehen.

Auf diese Weise kannst du dein "^^" rauslöschen oder beliebige neue Definitionen hinzufügen. Allerdings musst du auf Überschneidungen achten, denn es gibt bei den Kolobok Smileys bereits eins für "lol", aber dazu musst du *LOL* in ICQ schreiben.

Verpacken und umbenennen am Ende nicht vergessen. Und damit es sich beim Start von ICQ 6 nicht wieder zurücksetzt einen Banner-Remover benutzen oder den Ordner updates durch eine gleichnamige Datei ersetzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
JuSu
Gast
Antworten mit Zitat
Ah..danke^^

Das ist doch schon fast die Lösung Smile

Nur wie editiere ich das xml Dokument?
Öffent sich nur mit I-Net Explor. und dann kann ich es net änder...

MFG JuSu!
wanderzwerg
Antworten mit Zitat
der Smilie für ^^ hat mich auch gestört und dann hab ich gleich mal PainT's Vorschlag ausprobiert.. Wink
auch bei mir öffnete sich die Datei mit dem Internet Explorer..

mach einfach Rechtsklick drauf und Öffnen mit: Editor
umändern, speichern, wieder reinpacken, und fertig ^^

lg, anna

Gast
Antworten mit Zitat
ok, wenn es bei icq 6 geht kann man es doch sicher auch bei icq 5.1 schaffen oder? Weil wenn ich mit icq 6 leuten schreibe kommt eimmer "*HAPPY*" und da würde ich mir gerne ein smiley drauf legen weil das dauernde happy irgendwie nervt :/
Hab bei icq schon so ziemlich alle dateien durchgeschaut aber nichts gefunden wo auf die dateien "bild25" usw aus dem smileyordner zzurück gegriffen wird, und ich hatte auch nichts gefunden wo ich icq sagen kann dass ich nen smiley mehr dazu gemacht hab...
Sollte es nicht gehen, kann ich dann einen der smileys die schon da sind ersetzen?
Also z.b. dass statt bei *JOKINGLY* bei *HAPPY* der smiley kommt?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
So, jetzt behaupte ich wieder, dass das nicht so einfach geht (zumindest im Vergleich zu ICQ 6) Very Happy

Bei ICQ 5 wirst du es über die DLL Dateien machen müssen.
Dateien in denen die Kürzel enthalten sind: ICQLite.exe, ICQRtcControl.dll, LiteUtil.dll
Diese Dateien kannst du z.B. mit einem Hex-Editor bearbeiten, wobei ich nur bei der letztgenannten eine Veränderung bemerkt habe.

Neue Smileys hinzufügen könnte Probleme machen, aber vorhandene ersetzen sollte gehen. Ich habe mal wie von dir als Beispiel genannt *JOKINGLY* durch *HAPPY* ersetzt, doch dann kommt bei *JOKINGLY* kein Smiley mehr Razz

Falls du es testen willst, hier die modifizierte Datei: LiteUtil.dll
Getestete Version: ICQ Lite 5.1 Build #3000 (German)
Mach aber vorher besser eine Sicherheitskopie der Datei (befindet sich im Installationsverzeichnis von ICQ).
annonymous
Gast
Antworten mit Zitat
Danke es klappt Ja den smiley Jokingly hab ich hier extra erwähnt weil es der ist den ich am wenigsten brauche Wink

Und die dll dateien sind das einzige wo ich nicht geschaut hab.. da trau ich mich als amateur nicht dran^^

liebe grüße und vielen dank
Smilies
Darki
Gast
Antworten mit Zitat
Weis mir einer eine gute seite wo ich neue smilies für icq bekomme und wie ich sie dan dort benutzen kann????
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Zum Beispiel hier oder hier. Eine Anleitung wie du es einbindest ist meistens dabei.
ICQ Smilie Config
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen