murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Problem mit dem Profilfenster !!
Problem mit dem Profilfenster !!
TanteYu
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo.

Mein Problem mit ICQ liegt darin, das sich das Profilfenster (Profil anzeigen) bei jedem öffnen automatisch vergrößert.
Da ich regelmäßig zusätzliche Infos über die Personen dort einfüge benötige ich dieses Profil anzeigen natürlich auch des öfteren.
Problematisch wird es, wenn dieses Profilfenster dann den kompletten Monitor einnimt und ich nicht mal mehr die Möglichkeit habe den Button Speichern zu betätigen, weil der komplett am unteren Rand verschwunden ist. Auch das Kreuz oben rechts ist dann komplett verschwunden.

Ich nutze Xp und zur Zeit ICQ 6 Build 7013. die ich gestern Neu installiert habe. Davor hatte ich die Version 6043 und genau das selbe Problem mit dem automatischen größer werden des Profilfensters.
Beide Versionen nutzte ich mit den passenden Banner Remover von Euch.
Heute hab ich schon wieder festgestellt das sich das Profilfenster in der Größe verselbstständigt und das nervt höllisch.

Ich nutze auch ab und zu meinen Lappi und da habe ich das Problem mit ICQ nicht. Dort sind die selben Programme drauf wie bei meinem großen PC.

Woran kann es liegen und was kann ich machen das das NICHT mehr passiert ??

ICQ 6.5 Build 1005 hatte ich schon drauf und da gibt es noch ganz andere Probleme zu einem davon hatte ich mich auch schon geäußert.

Hoffentlich habt ihr eine Lösung dafür parat *hoff*

Schönes Wochenende und LG
TanteYu
Guest26
Gast
Antworten mit Zitat
Gibt es dafür nicht eigentlich "nur" eine feste Einstellgröße?
Bei mir geht das Fenster weder kleiner noch größer!
Problem etwas unverständlich daher (Für mich)!

Mein Tipp:
ICQ deinst. (Alle Versionen)
ICQ Neu installieren (Version Deiner Wahl)
TanteYu
Gast
Antworten mit Zitat
Ja eigentlich dürfte es sich nicht mit der Größe verselbstständigen und es müsste eigentlich eine feste Größte haben.
Beim Chatfenster kann man es einstellen ob fest oder variabel.
Wenn das Profilfenster per Hand kleiner zu machen wäre würde es auch net nerven, aber das geht nicht und ich weiss mir echt keinen Rat mehr.............

Hab jetzt schon zum xten Male die Eiskuh neu installiert und bin nun gespannt wie lange das Profilfenster "Normalgroß" bleibt.

Wenn es wieder auftritt werde ich Bilder machen und hier mal mit reinsetzen vielleicht wird dann das Problem klarer ;o)

*verzweifelte Grüße*
Tante Yu
TanteYu
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo noch einmal..........

Nun hab ich mir mal die Mühe gemacht und Screenshots gemacht damit man mal das Problem, welches ich mit den Profilfenstern habe, sichtbar für Euch wird.

Zu Deinem Tipp Sreamdad,
Den kann ich knicken denn das habe ich schon X-fach gemacht ohne irgendwelche erfolge. Habe auch sämtliche Eintträge in der Registry von ICQ gekillt und ICQ neu installiert.

Gestern also noch einmal ICQ 6 (Build 7013) von Pro 7 Installiert und den Banner Remover von Euch genutzt. Soweit alles tutti. Dan habe ich das Experiment gestartet und seht her :

Das ist das Profilfenster beim ersten Mal öffnen mit einer Fenstergröße die Normal ist.

Das ist das Profilfenster nach dem 3ten Mal öffnen, man sieht jetzt schon das es ein kleiner Unterschied ist.

Das ist das Profilfenster nach dem 5ten Mal öffnen. Die Bilder sind alle Originalgröße so wie auch meine Grafikeinstellung ist (1680 x 1050)!!

Das ist das letzte Bild und das Profilfenster nimmt den ganzen Desktop ein.
Keine Chance auf den OK Button zu klicken ohne sich die Maus zu verbiegen.

Also woran kann das nun liegen ??
Ich weiss normalerweise dürfte sich das Profilfenster nicht von der Größe her vestellen, aber bei mir tut es dieses aber auch nur an meinem großen PC, am Läpppi ist das nicht so und ich hab schon diverse Einstellungen verglichen und keinen gravierenden Unterschied festgestellt.

Vielleicht weiss ja doch noch einer einen Rat ausser das ich die Eiskuh deinstallieren und wieder neu-installieren soll, denn war zur Zeit das Einzigste was wirklich hilft.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende

LG TanteYu
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Das Problem kannte ich bis jetzt noch nicht, darum kann ich wenig dazu sagen.

Aber was mir auffällt ist der geänderte Windows-Style. Versuch da mal alles (Design, Fenstergröße, Schriftart usw.) auf Standard zu stellen, evtl. hilft das was.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Guest26
Gast
Antworten mit Zitat
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren woran das liegt/lag,
also wenn ich die Screenshots nicht sehen würde, würde ich es nicht für möglich halten.
Also wenn jemand das mal irgendwann auflösen würde/könnte....
wäre schon sehr interessant Wink
TanteYu
Antworten mit Zitat
Hi Ihrs...

Danke erst einmal soweit für die Antworten.
@ PainT
Ich mag den XP Style nicht und ich habe auch nicht viel verändert, eigentlich nur das es "Altmodisch" aussehen soll und nicht so Tuntig und ein bissi die Hintergrundfarbe. Der ganze Witz ist auch noch, das ich auf dem Läppi genau den gleichen Style habe und da passiert das Nicht. Demzufolge würde ich sagen kann man das Ausschließen.

Nun ist aber noch ein kleines Problem aufgetaucht das so aussieht :

Ich hab eine Bekannte von mir mit der ich regelmäßig schreibe. Seit einm paar Tagen kann ich keine Üü, Öö , Ää schreiben dafür kommen dann {[ , :; , "' das Z wird zum Y und noch weitere Kleinigkeiten. Denke mal das es die englische Tastatureinstellung ist.
Nun der Hammer bei meinen anderen Leuten in der Liste tritt dieses NICHT auf. Woran kann das liegen

Die Tastatureinstellung ist auf Deutsch habe ich schon nachgeschaut und ich weiss mir nun echt keinen Rat mehr.
Vielleicht weiss einer Rat.....Wenn nicht klopp ich das ICQ vonner Platte und muss doch auf eine Alternatve umsteigen, obwohl ich von denen auch nicht so begeistert bin, weil bei einigen man einfach keine Dateien an den anderen schicken kann.

Vielleicht findet einer eine Lösung für das erste genannte Problem.*hoff*
Sag erst einmal Danke und wünsche noch einen schönen Tag.

LG Tante Yu

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen