murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 6.5 Schriftfarbe sporadisch blau
ICQ 6.5 Schriftfarbe sporadisch blau
Anna
Gast
Antworten mit Zitat
Hi NG,

Wie kommt es, dass wenn man mit jemanden chattet die Schriftfarbe in unregelmäßigen Abständen zu hellblau wechselt und ein Satz später ist es wieder normal schwarz?

Ich weiß, dass die Schrift in hellblau angezeigt wird, wenn der Kontakt einen alternativen Client verwendet, aber dass die Schriftfarbe plötzlich mal wechselt verstehe ich nicht. Ist das ein Bug oder gibt´s dafür eine andere Erklärung?

rgds,
Anna
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ist das nur bei einem bestimmten Kontakt so oder bei allen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Anna
Gast
Antworten mit Zitat
Da ich ICQ 6.5 nur für diesen einen Kontakt nutze, kann ich leider keinen Vergleich zu anderen Kontakten liefern. Sad
Anna80
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Ist das nur bei einem bestimmten Kontakt so oder bei allen?

passiert anderen auch

Bei Nachrichten die ich selbst schreibe ist das nur 1x vorgekommen. Ich achte in Zukunft mal darauf unter welchen Bedigungen das auftritt, bzw. ob man das mit irgendeiner Aktion in Verbindung bringen kann (z.B. Chatfenster geschlossen während die andere Seite schrieb, copy-paste o.ä.). Aber vielleicht ist ja einer von euch schneller Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anna80 anzeigenPrivate Nachricht senden
Pigdog
Antworten mit Zitat
Mir passiert das häufig, wenn ich etwas gelöscht habe, also Backspace benutzt hab.
Nervt mich auch ziemlich...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pigdog anzeigenPrivate Nachricht senden
Anna80
Antworten mit Zitat
hmm, das mit dem Backspace konnte ich so nicht nachstellen, aber mir ist heute durch Zufall aufgefallen, dass die Schrift immer blau ist, wenn eine kurze Nachricht direkt in die ICQ 6.5 Kontaktliste geschrieben wird. Da hier aber nur eine bestimmte Anzahl Zeichen reinpassen, erklärt es die langen blauen Nachrichten leider immer noch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anna80 anzeigenPrivate Nachricht senden
Hamsta
Gast
Antworten mit Zitat
wenn du etwas kopierst dann das kopierte löscht und dann schreibst ist es blau..
Anna80
Antworten mit Zitat
Hamsta hat Folgendes geschrieben:
wenn du etwas kopierst dann das kopierte löscht und dann schreibst ist es blau..

Hallo Hamsta,

habe versucht das zu reproduzieren, hat aber nicht geklappt.
Kannst Du mal genau beschreiben, woraus Du dabei Text kopierst? Meinst Du Text, den Du schon im Nachrichtenfenster geschrieben hast? Oder aus einer anderen Anwendung kopiert, eingefügt und dann gelöscht?

Ich würde das so gerne nachstellen können...
Hellblaue Schrift bei ICQ 6.5 entfernen
Dr.Westmann
Gast
Antworten mit Zitat
Moin,

ich hatte das gleiche Problem. Du musst folgendes tun:

-> "Option" -> "Anpassungen" -> "Nachrichten und Dienste" -> Haken vor "Nachrichteneinstellungen des Kontaktes überschreiben" wegmachen

Sofern dein Kontakt keine exzentrische Schrifteinstellung hat, sondern normale (Schrift schwarz, Text in Schriftgröße 9-10), dann sollte dir auch fortan alles "normal" und nicht hellblau angezeigt werden.

Habs probiert. Bei mir klappts.

Hochachtungsvoll
Dr. Westmann
gnarkill1988
Gast
Antworten mit Zitat
das Problem ist dann aber, dass alle Kontakte, die NICHT ICQ benutzen (also Adium, Trillian etc) eine Hellblaue Schrift bekommen.

Also muss man sich entscheiden entweder ICQ Nutzer sporadisch blau sehen oder NICHT ICQ Nutzer IMMER blau sehen.
Anna80
Antworten mit Zitat
gnarkill1988 hat Folgendes geschrieben:
das Problem ist dann aber, dass alle Kontakte, die NICHT ICQ benutzen (also Adium, Trillian etc) eine Hellblaue Schrift bekommen.

Exakt.

Mir geht es auch gar nicht darum die blaue Schrift zu verhindern. Ich bin halt nur neugierig und wüßte gerne *was genau* dieses Phänomen (durch ICQ-User) auslöst. Hier gibt´s ja schon einige Beträge dazu, nur leider konnte ich das nie reproduzieren...
ICQ 6.5 Schriftfarbe sporadisch blau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen